nach 1.periode pause?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist ganz normal, denn am Anfang muss sich dein Körper erst einmal daran gewöhnen. Bei mir war es am Anfang so ähnlich, als ich sie bekommen habe, kam den Monat danach auch nichts und ich hatte mega Angst, aber dann irgendwann kamen sie wieder und so ist es bis jetzt

Auf Diät bist du nicht? Wenn jemand sehr dünn ist, (magersüchtig) kann es auch passieren dass die Periode aussetzt. Aber es ist auch normal dass sie am Anfang nicht regelmäßig ist bis es sich eingespielt hat. Bei mir war es auch so, ich hatte sie wenige Male und dann 9 Monate nichts mehr (war aber nicht schwanger)

Hallo. Das kann vielleicht sein das du deine Periode zum ersten mal bekommen hast. Das muss sich alles erstmal einpendeln. Wenn du in der Schule bist oder Zuhause oder nachts kannst du dir eine Binde in den Slip legen ich kann dir die Binden von Always mit Flügeln empfehlen, das sie perfekt vor auslaufen schützen. Aber wenn deine Blutungen stärker werden sind o.B's hygienischer und kann ich dir auch sehr empfehlen. :)

Das is anfangs normal. Mach dir einen kalender und mach dinen punkt oder so wann du sie hattest so hast du es immer im überblick und kannst dich draufeinstellen ob es nun anfang oder z.b auch ende des monats kommt. Anfangs muss es sich einpendeln bis es wirklich regelmäßig kommt. Ich hoffe ich konnte helfen!

Das ist am Anfang bei den meisten total unregelmäßig und muss sich erst einige Jahre einspielen. Ich muss zugeben, dass ich solche Pausen dazwischen nicht hatte, aber ich denke, das ist bei dir ganz normal. Und ja, Slipeinlagen kannst du benutzen, die sind sehr zuverlässig, wenn nur ganz wenig Blut kommt. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du ja vielleicht mal deine Mutter fragen, oder du gehst zum Frauenarzt in die Sprechstunde. Egal wie du es machst, viel Glück dabei :)

Hallo :) Ich hatte auch meine erste Periode irgendwann im Juli und dann erst im Januar wieder. In meiner Klasse hatte das jeder so und es ist ganz natürlich, dass nach der ersten Periode erst einmal ein halbes Jahr Pause ist :) Hoffe konnte helfen ^^

Hallo 2000barbara2000

Das ist am Anfang normal und da brauchst du  dir keine Sorgen zu machen, denn dein  Körper muss sich erst an die neue Situation  gewöhnen. Es wird noch einige Zeit  dauern  bis du deine Tage halbwegs regelmäßig  bekommst. Es kann Monate dauern  bis du  deine nächste Regel bekommst.

Zur Sicherheit ist es besser wenn du Slipeinlagen nimmst

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?