Nach 18 Uhr Kohlenhydrate ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war sehr lange der meinung um und nach 18 uhr sollte man keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen doch dann wurde mir auf einmal klar das Kohlenhydrate gar keine Uhr lesen können. Deshalb dachte ich mir "was solls.." 

Spass bei Seite, 

Man soll vorm Schlafen gehen (ca. 2 std. Vorher) nicht mehr so viel Kohlenhydrate zu sich nehmen da du Abends bzw. in der Nacht weniger Energie  verbrauchst. Dies weiß ich aber nur durchs Hören sagen, deshalb gebe ich für diese Aussage keine Garantie und lass es einfach mal so stehen. 

Kohlenhydrate, die nicht anschließend ans Essen durch ausreichend Bewegung "abgearbeitet" werden, werden als Fett in den Fettzellen gespeichert, ganz gleich ob dies um 8 Uhr oder 18 Uhr passiert.

Am besten ist es, nach 18 Uhr kaum noch was zu essen und wenn doch, dann überwiegend Eiweiß, z.B. ein Ei oder Magerquark oder Fisch aus der Büchse. Eiweiß macht nicht dick, sättigt aber lange.

Die Frage war schon tausende mal da und jedesmal wird erbittert drüber gestritten.

Auch Websites gibt es hunderte, die dafür und hunderte, die dagegen reden.

Meine persönliche Überzeugung ist: Wenn man nach 19 Uhr kaum mehr körperliche Aktivität macht, also bloß noch am PC oder Fernseher sitzt, sollte man da kaum mehr KH konsumieren.

Zu großem KH-Konsum gehört grundsätzlich viel Bewegung. Sonst werden die KH als Fett eingelagert.

Aber ich mag darüber mit niemand streiten, weil das Ganze schon zu abgedroschen ist und nie zur Einigkeit führt.

Vollkommen egal.
Für den Körper ist das nur Energie.
Am Ende zählt nur die einfache Formel: Aufgenommen Kalorien minus verbrauchte Kalorien.

Ja bin ich

0

Kannst essen wann du willst, das macht keinen Unterschied, kommt nur darauf an was.

Ja. Sie haben nach 18 Uhr nicht mehr Kalorien als vorher, sie wissen die Uhrzeit nicht.

Hast du Hunger auf Kohlenhydrate?

Wenn ja dann iss welche wenn nicht dann nicht?

oder bist du auf Diät :D#

Hochachtungsvoll Sloth

ja, aber komplexe KH

Was möchtest Du wissen?