nach 16 Tagen pillenpause?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für eine sichere Pause braucht es nur 14 Pillen, das heißt, du kannst die Pause vorziehen und nach spätestens sieben, bzw. vier Tagen (je nachdem, welche Pille Du nimmst) wieder anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cappuccino7
25.12.2015, 20:21

in meinem Beipackzettel steht wenn ich die pause vorziehe "nicht mehr als sieben Tage einschließlich der vergessenen Tablette".. da ich ja nicht weiß, ob die Pille gestern gewirkt hat oder nicht müsste ich ja WENN sie gewirkt hat schon nach 6 Tagen die Pause beenden.. macht das was?

0
Kommentar von schokocrossie91
25.12.2015, 21:56

Das macht nichts, deswegen das "nicht mehr als" in der PB. Kürzer als sieben Tage geht immer und im Zweifelsfall wertest Du die Pille lieber als unwirksam und handelst entsprechend.

0
Kommentar von Cappuccino7
25.12.2015, 22:11

ich habe mich eben für die andere Methode entschieden, nämlich die Pause auszulassen und das nächste Blitzer anzuhängen.. das müsste ich doch jetzt aber eig nicht komplett nehmen, sondern nur bis wieder 7 Tage Schutz bestehen (dann pillenpause) oder geht meine Rechnung da nicht auf?

0
Kommentar von schokocrossie91
25.12.2015, 22:32

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da müsstest du soviele nehmen, bis du nach dem Fehler 14 richtige genommen hast, am einfachsten ist es also, den kompletten Blister zu nehmen, dann kommst du auch nicht durcheinander.

0

Nächstewoche  Donnerstag sicher ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?