Nach 16 jahren ist mein abgangszeugniss weg wo bekomme ich ein neues ausgestellt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ersatz erhältst du bei der Schule, die das Zeugnis ausgestellt hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du denn gar keine Fotokopie mehr? Nie eingescannt oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß muss die Schule das Zeugnis nur 10 Jahre archivieren. Frag aber nochmal nach, vielleicht haben sie es noch. Das ganze ist nämlich bundeslandabhängig, in Sachsen Anhalt werden Abschlusszeugnisse 40 Jahre lang aufgehoben: http://www.schulrecht-sh.de/archiv/texte/a/aufbewahrungsfristen.htm

Wenn nicht, dann musst du zum Rathaus/Bürgerhaus und das Zeugnis beantragen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wofür braucht man ein 16 jahre altes zeugnis? o_O

aber das sekretariat deiner alten schule stellt dir das gerne nochmal aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?