Nach 1.5 jahre noch Gefühle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn in einer platonischen Freundschaft der eine Gefühle für mehr entwickelt und der andere aber Status quo behalten möchte ist es sehr schwierig...

Denn derjenige der verliebt ist leidet darunter und ist auch blockiert um sich wieder in jemanden anderen verlieben zu können...

In so einem Fall erscheint es mir besser, vor erst einmal etwas auf Distanz zu gehen, auch wenn einem dies schwer fällt...denn nur so kann wieder die Offenheit entstehen, dass beide eine Beziehung zu jemandem anderen, wo die Liebe beidseitig  vorhanden ist, aufbauen können... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Beziehung (ich weiss, ihr habt ja noch nicht wirklich eine, doch kommt ihr irgenwie auch beide nicht voneinander los) ist Vertrauen das Wichtigste. Damit Vertrauen entstehen und wachsen kann, braucht es Offenheit und Ehrlichkeit. 

Ihr solltet beide ganz offen miteinander reden, über eure Gefühle und Bedenken. Viele meinen, es wäre falsch, der andere könnte dann eingeschnappt reagieren, deshalb müsse man ihn oder sie vor gewissen eigenen Gedanken schützen, indem man sie für sich behält. Richtig ist das Gegenteil, denn nur so kann Vertrauen entstehen, oder eben die Einsicht, dass dies besser zu beenden wäre. 

Ich wünsche euch das Beste für die Zukunft!

Du solltest die ganze Sache beenden.
Eine Freundschaft ist eine prima Sache aber nur wenn beide die gleiche Einstellung haben.Das ist aber bei euch nicht der Fall.Wenn einer verliebt ist besteht immer der Wunsch,dass sich mehr daraus entwickelt und so wird es für ihn nur ein auf und ab der Gefühle.Es ist mehr eine Quälerei. 
Dann schon lieber ein abruptes Ende und er wird sich nach einiger Zeit neu orientieren können.

Ich glaube, selbst wenn du es ihm sagst würde er dich nicht einfach aufhören zu lieben und hätte noch Hoffnung.. Ich zum Beispiel liebe jemanden nach fast 3 Jahren immer noch. Er wies mich immer zurück bis vor paar Wochen. Jetzt treffen wir uns wieder öfter und er hat Gefühle für mich..

Was ich damit sagen will, egal wie deutlich du es ihm sagst, manche Menschen geben nicht so leicht auf! Ich würde nur mal beiläufig bei nem Gespräch erwähnen, wie du toll du es findest das ihr trotz damals nur gute Freunde sein könnt und nicht mehr. 

Viel Glück! :-)

Kommentar von MarkusGenervt
14.08.2016, 09:21

Der Ton macht die Musik und Frauen spielen eine völlig andere Melodie, die Männer nicht immer verstehen. Umgekehrt natürlich auch.

Wenn Dein Typ nicht ablassen konnte, hast Du nicht verstanden, es ihm verständlich zu machen.

0

Willst Du den Jungen weiter quälen?

Nein? Dann rede Tacheles! Alles Andere ist feige.

Dieses ständige "in Watte packen" hat noch nie irgend welche Konflikte gelöst. Im Gegenteil, dadurch wird alles nur noch schlimmer und schlimmer.

Kommentar von niali1
14.08.2016, 09:14

Das ist es ja, ich hab es ihm klar und deutlich gesagt und er weisses. Ich habe selbst gehört wir er sagte: "ich weiss das sie nichts von mir will"

0
Kommentar von MarkusGenervt
14.08.2016, 09:29

P.S.: Es ist ein typisch weibliches Verhalten, etwas so "wertvolles" wie eine Freundschaft erhalten zu wollen:
"Lass uns Freunde bleiben!"

Zur Info: Dieser Satz ist Schlimmer, als mit seinem besten Freund in die Kiste zu hüpfen! Das geht eben nicht immer – nein, das geht gar nicht, wenn der Mann die Frau immer noch liebt.

Das zerfrisst ihn ganz langsam von innen.

Verabschiede Dich von diesem Wunsch nach Harmonie und verabschiede ihn oder steh zu Deiner Liebe. Das ist natürlich auch eine reelle Option.

1

beende diese "Freundschaft" da ist zuviel ungereimtes.......Gespräche mit Freundin.......und all das ist keine Liebe...

werdet erwachsen und reif für eine gute ehrliche Liebe

Was möchtest Du wissen?