Nach 13 monaten ohne das mir die Firma bescheid sagte von heute auf morgen abgemeldet müssen die mir nicht vorher etwas sagen kann ich mich irgendwie wehren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du einen befristeten Arbeitsvertrag hattest,

Bei einem befristeten Arbeitsvertrag muss keine extra Kündigung ausgesprochen werden. Der letzte Arbeitstag ist der, der im Zeitvertrag festgeschrieben ist.

Die zeitarbeit zahlt aber trotzdem uns sucht dir was neues. . Warum wurdest du nicht übernommen ? Wenn das befristet war endet es eben einfach zum Datum / Projekt ende

Es kann sein, daß der Betriebsrat dazwischen gefunkt hat. Frag doch nach einer direkten Einstellung bei der Firma. Es kann abeer auch sein, dass die Z-Firma Dir nun den gleichen Lohn zahlen muss, wie den Festangestellten, da Du schon so lange dort bist. Das bedeutet, dass sie gegenüber der Firma auch höher abrechnen müßte für Dich. Das will das Unternehmen evtl. nicht.

Was möchtest Du wissen?