Nach 1/2 Flasche Whiskey schon bisschen angetrunken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach `ner halben Flasche Whisky wäre ich schon nicht mehr zu gebrauchen. Das mit dem Abkönnen ist das so eine Sache. Wenn du viel abkannst, ist der Körper schon so daran gewöhnt, das er mehr Alkohol braucht, um eine Wirkung zu zeigen. Das liegt meist bei Alkoholikern vor. Andererseits, wenn du deinen Körper "vorbereitest": ordentlich Essen (fettig), verträgt er mehr Alkohol. Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich es gut finde, wenn du am frühen Morgen schon `ne halbe Buddel in dich reinkippst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jephi
16.09.2016, 20:23

Vielen Dank für den Stern!

0

Kommt drauf an über welchen Zeitraum.

Binnen einer halben bis dreiviertel Stunden hätte ich das Zeug vermutlich schon wieder zu Tage gefördert.

Aber ja, über einen längeren Zeitraum (eine Stunde+) eine halbe Flasche Whisky haut schon rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?