Nach 10. Klasse Realschule auf Gymnasium 11. Klassse (Bayern)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe jetzt mein Abitur gemacht. (Bayern) War in der Einführungsklasse.

Ich glaube schon dass das möglich wäre, du musst nur bei der Schule so früh wie möglich anfragen wegen der Wahl deiner Fächer für die 11. Klasse.

Und du musst damit rechnen in Mathe unterzugehen.. Wenn du in der Realschule schon Probleme hast, siehts im Gymnasium nicht gut aus..

Ich würde dir zur Einführungsklasse raten zu gehen.

Lg

Ich bezweifel, dass du es schafst nach der 10. in die 11. eines normalen Gymnasiums zu wechseln, ohne, dass deine Noten sehr viel schlechter werden...