Nach 1 tollen Date immer noch online?

5 Antworten

Ein Mann kann sich solange mit anderen Frauen treffen/schreiben, bis eine Beziehung da ist. Er könnte prinzipiell sogar mit anderen Frauen schlafen, das sollte er dir allerdings sagen, bevor ihr miteinander schlaft. Du hast keinerlei Monopol auf einen Mann, mit dem du nur einmal aus warst.

Treffen und schreiben geht durchaus auch in einer Beziehung. Man darf Freunde des anderen Geschlechts haben, auch wenn das irgendwie für manche unvorstellbar ist....

0
@Orothred23

Klar, aber dann darf man sich schon mal wundern, wenn der Freund mit einer anderen Frau ständig schreibt oder sich zu zweit mit ihr stundenlang trifft.

Eifersucht ist nicht zwingend verwerflich.

0
@TinyFox

Ich darf mich noch genau so mit meinen Freunden und Freundinnen treffen wie zu der Zeit, als ich Single war. Für meine Freundin gilt das Gleiche....alles andere wäre nicht tragbar....

Eifersucht ist definitiv verwerflich, da absolut unnötig...

0
@Orothred23

Kennt deine Freundin deine besten Freunde anderen Geschlechts?

Ich bin auf diese "alles machen lassen" Nummer rein gefallen und wurde betrogen. Eifersucht ist oft das Zeichen, dass wirklich etwas nicht stimmt, bei den richtigen Personen war ich nämlich nie eifersüchtig, obwohl sie berufsbedingt viele weibliche Freunde hatten.

Es gibt krankhafte Eifersucht, die würde ich auch als falsch ansehen, aber oft ist Eifersucht ein Zeichen, dass mit der Beziehung etwas nicht stimmt.

0
@TinyFox
Kennt deine Freundin deine besten Freunde anderen Geschlechts?

Ja, aber was tut das zur Sache?

0
@Orothred23

Sehr viel. Es zeigt, dass deine Beziehung zu deiner Freundin stabil ist und auf Vertrauen basiert. Wieso sollte deine Freundin also eifersüchtig sein?

Wenn du deiner Freundin nicht deine weiblichen Freunde vorstellst, dann ist das sehr wohl ein Grund zum Misstrauen, und darauf kann berechtigterweise Eifersucht folgen. Eifersucht ist ein Symptom, das man beachten sollte.

In einer gesunden Beziehung mit zwei "normalen" Menschen kommt Eifersucht nur kurz auf, wenn überhaupt.

0
@TinyFox

Mir ging es eher um die Tatsache, dass es da draußen einen Haufen Beziehung gibt, in denen der Kontakt zum anderen Geschlecht regelrecht "verboten" wird, bis hin zum Löschen von irgendwelchen Handynummern.

Ich glaube, wir sehen das Thema im Grunde ähnlich :-)

0
@Orothred23

Glaube ich auch, ich finde es nur schade, dass alle eifersüchtigen Frauen/Männer immer gleich als manipulativ abgestempelt werden. So etwas nutzen dann die unehrlichen Männer/Frauen aus und daran kann eine Person echt kaputt gehen.

Ich hatte schon Männer, die waren quasi absolut beziehungsunfähig, weil sie alles kontrollieren wollten..

0
@TinyFox

Eifersucht endet nunmal oft und schnell genau da....deswegen halte ich grundsätzlich nichts davon....

0

Wir sind schon weitaus weiter als mancher hier befürchtet. Wenn man wochenlang schreibt, telefoniert und camt ..

0
@TinyFox

Nein. Das tut nichts zur Sache. Ich bin der Meinung wenn man an einer Person wirklich Interesse hat und ernste Absichten dann konzentriert man sich doch auch auf die Person. Und wenn es dann doch nicht passt oder man nicht zusammen kommt dann schreibt man halt mit den nächsten. Aber ich weiß nicht ich finde es nicht schön das Gefühl zu wissen er lernt neben mir noch andere Frauen kennen obwohl er angeblich so begeistert von mir ist.

0
@LaRa190

Das tut schon etwas zur Sache. Er ist offensichtlich nicht deiner Meinung. Entweder du kommunizierst das, oder du lebst damit oder suchst dir jemanden, der zu deinen Ansichten passt.

0
@TinyFox

Ich hab es kommuniziert! Wir sind erwachsene Menschen keine Teenager.
so gehen halt die Meinungen auseinander und ich gehöre nun mal nicht zu dieser Generation die denkt ich date alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und scheiss auf die Gefühle anderer oder unehrlich ist am besten. Herzlichen Glückwunsch.

0
@LaRa190

Du kommunizierst es und ihm ist es offensichtlich egal. Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du eine andere Art von Mensch daten, so einfach ist das. Im Internet jammern, dass er andere Frauen trifft, bringt dich auch nicht weiter.

0
@TinyFox

Das ist kein Jammern sondern einfach nur eine normale Frage wie es Außenstehende sehen. Ich akzeptiere jeden seine Meinung aber ich bleibe dabei.

0

Was bedeutet er ist online?

Vielleicht schreibt er mit seiner Familie oder Freunden - so gut wie jeder ist heutzutage immer online.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schreibt er nur mit Kollegen oder Familie

auf ner App für Leute die sich Daten und kennenlernen ? leider nicht so

0
@LaRa190

Achso sry, bin direkt davon ausgegangen, dass er auf whatsapp online ist. Würde ihn beim nächsten Treffen oder beim telefonieren damit konfrontieren.

0

Und wie ist man vor dem Jahr 2000 damit umgegangen? Da waren die wenigstens dauernd "online" ...

Vll sehe ich das auch zu eng

Genau das

ich bin auch eine selbstbewusste Frau

Ne, irgendwie absolut nicht

Doch! Aber man genug scheuchte Erfahrungen gesammelt das man das dann hinterfragt!

0
@LaRa190

Wenn du dir Gedanken darüber machst, waru jemand "online" ist (wo überhaupt), nachdem du das erste....ERSTE (!!!) Date mit ihm hattest.....nein.....dann bist du wirklich kein Stück selbstbewusst, das kannst du dir noch so oft versuchen, einzureden....

0

Jeder ist mal irgendwo unsicher. Sie kann ja trotzdem selbstbewusst sein.

2

Was möchtest Du wissen?