Nach 1 Jahr schon Heiraten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Was soll ich ihm sagen Ja oder nein ?"

Wenn du das eine Internetcommunity fragen musst, dann Nein.

Aber von deinen Gefühlen ganz abgesehen, ist das ein äußerst merkwürdiges und ungewöhnliches Verhalten von dem Herrn.

Nach zwei Monaten schon zu erwarten, dass Du weißt, ob Du Ende des Jahres heiraten willst, ist völlig übertrieben.

Ich würde äußerst misstrauisch werden, wenn er solche Eile hat. Nach 2 Monaten kennt ihr euch ja kaum. Was ist das für eine Basis für eine Ehe?

Wenn er dich liebt, dann lässt er dir Zeit.

Für mich klingt das nach zeitoptimiertem Familiengründungsprogramm nach dem Motto: Sicherstellen und weitersuchen.

Vllt. steckt da ja auch ne Mogelpackung dahinter...

Würde ich mich nicht drauf einlassen. Never...

SK

Nein. Du kannst jemanden nach einem Jahr nicht kennen, viele hätten gerne das, das Leben ein Märchenbuch mit happy End ist aber das ist es nicht. Solche Entscheidungen beißen dich ins Gesäß, schneller als du gucken kannst. Mit sowas sollte man Jahr(e) warten, sich ganz sicher sein, auf jeder ebene. Dieses Gefühl diese Unsicherheit die du hast, das sollte nicht da sein, du solltest eine Person in jeder Situation perfekt kennen und sie mit all ihren Fehlern kennen und lieben und ihr vollkommen vertrauen. Wenn dein Freund das nicht versteht, nicht akzeptiert oder dich gar deswegen unter druck setzt dann weißt du eh das er nicht der richtige dafür ist, und selbst noch nicht bereit für sowas ist ;)

Sehr gute/richtige Antwort! :)

0

NEIN!

Du bist Dir noch unsicher, und daher gibt es keine andere Antwort! Wenn er Dich wirklich liebt, wird er es auch verstehen!

Und falls er Dich/das nicht versteht, lernst Du ihn endlich mal so richtig kennen! ;)

MfG

Sag nein.
Du scheinst noch unsicher zu sein und das ist völlig okay. Lasst euch Zeit und lass dich zu nichts drängen :)

Was möchtest Du wissen?