Nach einer schwierigen Vergangenheit ist es für mich schwer geworden eine Ausbildung zu finden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, gibt es...

Allerdings nicht sehr viele...

...und darum vlt auch nicht im Wunschjob.

Und selbst in nem ungeliebtem Job wirst Du Dich dann vlt beweisen müssen.

Rede mal mit nem Sozialarbeiter ...wirst ja sicher schon jmd aus dem Bereich kennen.

Die haben Kontakte zu solchen Arbeitgebern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grecomurat
24.02.2016, 02:46

Von den Sozialarbeitern warte ich noch auf ein Ergebnis.

0

Versuche evtl Praktika statt direkt eine Ausbildung zu finden. Ansonsten würde ich zum Arbeitsamt oder Jobcenter gehen und mich evtl dort beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Förderungsmöglichkeiten vom Jobcenter und Agentur. Dazu muss aber eine gute Aussicht auf Erfolg bestehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja so etwas gibt es. Wie leben in Deutschland in einen Sozialstaat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?