nacdem steuerkette gewechselt öl muss wechseln oder nicht?

1 Antwort

klar muß man wechseln da im alten Öl Metallspäne von alter Steuerkette sein könnten

was soll ich machen jetzt soll ich anwalt gehen

0
@keno06

erst mal Gutachter einschalten um Beweise zu sichern

2
@keno06

Ein Anwalt hilft dir in der Frage nicht. Der Motorschaden hat eine andere Ursache.

1

Auto gekauft und jetzt Steuerkette gerissen?

habe einen BMW vom BMW Vertragshändler gekauft er hat 60000km auf der Uhr gehabt Baujahr 2012 jetzt ist heute morgen das auto liegen geblieben auf der Autobahn. laut ADAC ist die Steuerkette gerisse Hallo ich habe das Auto am Mittwoch ersat gekauft. was mache ich denn? auf das auto ist eine Gebrauchswagen Garantie tritt die da ein? schlieslich ist das ja der BMW Händler. Eventuell muss der ganze Motor gewechselt werden. was mache ich denn jetzt?

...zur Frage

Wann muss man eine Steuerkette wechseln?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir einen C Klasse Sportcoupe Modellpflege 200 Kompressor zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal wissen wann man eine Steuerkette wechseln muss. Und was Andeutungen für eine verschliessene Steuerkette sind. Und kann man sowas auch selber machen,wenn man schon öfters Zahnriemen gewechselt hat?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Wie kann ein Steuerkette bei BMW 3er nach 126000 KM kaputt gehen

bei Diesel Fahrzeug habe ich gehört eine Steuerkette nach 1000000 KM soll gewechselt werden. Mein Auto ist nur 126000 KM gefahren. BMW werkstatt nach eine inspektion behauptet die Steuerkette kaputt ist. wie kann passieren?

...zur Frage

Lohnt sich Reparatur bei Motorschaden

Hallo,

mein Auto (BMW 316 compact) hat einen Motorschaden (Steuerkette, Zylinderkopfdichtung kaputt). Die Reparaturkosten würden sich auf ca. 2500 € belaufen. Auto hat 100.000 km gelaufen und sonst in einem sehr guten Zustand. Lohnt sich dabei die Reparatur oder ist es sinnvoller sich von dem Auto zu trennen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

warum müssen bei exc's (supermoto) die luftfilter oder das öl überhaupt öfter gewechselt werden?

warum muss man bei einer exc 450 z.b. alle 1000km den luftfilter wechseln? der motor atmet doch keine dreckigere luft als andere motorräder, die das alle 10000 km nur brauchen. und öl passt da auch fast so viel rein wie in eine drz 400. warum dann 1500km wechseln mit filter und bei der drz erst nach 8000 ? schon klar jetzt kommen alle wieder mit "höherer verschleiss!" an, aber was macht der motor, dass das öl schneller dreckig wird und vor allem was soll das mit dem luftfilter?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?