Nabendymano am neuen Fahrrad anschalten?

Einige Fotos damit ihr euch ein Bild vom Fahrrad machen könnt. - (Fahrrad, shimano, Nabendynamo) Einige Fotos damit ihr euch ein Bild vom Fahrrad machen könnt. - (Fahrrad, shimano, Nabendynamo) Einige Fotos damit ihr euch ein Bild vom Fahrrad machen könnt. - (Fahrrad, shimano, Nabendynamo) Einige Fotos damit ihr euch ein Bild vom Fahrrad machen könnt. - (Fahrrad, shimano, Nabendynamo) Einige Fotos damit ihr euch ein Bild vom Fahrrad machen könnt. - (Fahrrad, shimano, Nabendynamo)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8

Der Stecker war dran, jedoch waren die Kabel am Stecker falsch montiert vom Hersteller. Jetzt funktioniert es wieder. Alles muss man selbst machen :) Danke für die Hilfe

0
41
@fiil92

Keine Ursache. Schwarz-weiß ist immer das Massekabel.

0

Den Dynamo bekommst du nicht an er ist immer an. An der vorderlampe hast du aber einen Schalter/Drücker auf der Rückseite da bekommst du das Licht an

8

Wie du an den Fotos erkennen kannst ist da kein Schalter 😅

0
41
@fiil92

Der Scheinwerfer AXA Ecoline 15 scheint tatsächlich keinen Schalter zu besitzen, müsste demzufolge ständig eingeschaltet sein, also beim Drehen des Vorderrades immer leuchten.

0
40
@fiil92

Tut sich an der Rückseite etwas, wenn man auf die runde Gehäuseplatte ein wenig drückt? Die Manuals bei AXA geben auch nicht viel her. Als letztes kann die Frontlampe auch schlicht und ergreifend defekt sei. Ist mir auch vor 2-3 Jahren passiert mit einer B&M Leuchte vom Rose Versand.

Musst du dann reklamieren. Hast ja Garantie.

0
8

Also beim Fahren geht kein Licht an.

Hmm vielleicht irgendwo ein Kabelbruch..

Schade, wenn man sich ein neues Fahrrad kauft erwartet man natürlich das alles funktioniert 😩😤

0
40
@fiil92

Ich dachte das hintere Licht würde gehen? Hab ich dann wohl falsch aufgefasst. Kontrollier mal den Stecker am Dynamo. Der besteht aus zwei Teilen. Musst du also auseinander machen und schauen ob die zwei Drahtlitze ordentlich geführt sind und Kontakt zu dem Dynamo bekommen.

0
8

Es war wohl ein Kabel falsch angeschlossen. Immer diese Herstellungsfehler. Vielen dank für eure Tipps. Habe den Fehler korrigiert und jetzt läuft alles.

0
8

Vielen dank Vierfarbeneimer du hattest Recht 👍🏼👍🏼👍🏼
Ein Kabel war nicht richtig montiert. Jetzt klappt es endlich.

1

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Kettenschaltung Deore und Deore XT?

Als kleine Entscheidungshilfe und zum besseren Verständnis bitte ich um die Beurteilung der Einzelkomponenten folgender Fahrräder:

https://www.otto.de/p/ortler-trekkingrad-ortler-wien-xxl-herren-480460726/#variationId=-22931216

Für dieses Bike spricht meiner Meinung nach die etwas höherwertige Deore XT Schaltung sowie die Magura hydraulischen Scheibenbremsen.

zweite Auswahl: ww.otto.de/p/trekkingrad-herren-28-zoll-27-gang-shimano-deore-hydr-scheibenbremsen-alboin-500-gepida-477331208/#variationId=476635471

bitte vorn das fehlende "w" ergänzen. Für dieses Bike spricht seine Optik, Schaltungstyp ist mit Deore angegeben. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was den wesentlich höheren Preis rechtfertigt. Es gibt doch bestimmt ne Menge unterschiedlicher Deore Schaltwerke, oder ??

Wenn jemand mit Ahnung sich diese beiden Bikes ansehen würde, mir eine Kaufempfehlung mit Angabe von Gründen liefert, wäre ich echt dankbar. Auch die unterschiedlichen Schalthebel sind mir unklar. Ich weiss nur: keine Drehgriffe, präzises Schaltwerk, Alu-Rahmen, StVZO-sicher, hydraulische Scheibenbremsen, ansprechende Optik, Funktionalität durch Gepäckträger etc, leichte Geländetauglichkeit (Waldboden)

Ich bin 1,90 gross mit Hang zur eher sportlichen Fahrweise. Stadt- und Gelände werden jeweils 50:50 gefahren. Ich bin an den Otto-Versand gebunden und kann bis 1000 Euro gehen. Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?