Gibt es das auch für Stahlfelgen?

...komplette Frage anzeigen Felge - (Auto, Auto und Motorrad, Winterreifen) Kappen - (Auto, Auto und Motorrad, Winterreifen)

4 Antworten

Die Nabendeckel aus dem zweiten Bild sind für Alufelgen. Bei denen geht das weil die viel dicker sind und das Nabenloch genügend lang ist.

Bei Stahlfelgen ist das Nabenloch so kurz dass nur die Nabe Platz findet, schon Die wahrscheinlich durchkommt. Hinten sind Nabenkappen in der Nabe, nicht an der Felge. Für Vorne gibt es tatsächlich nicht wirklich Nabenkappen.

Du könntest nach Nabenkappen suchen die von den Schrauben festgeklemmt werden, an früheren Fahrzeugen (zB Golf I) gab es das oft. Du solltest aber den Lochkreis der Felge/Nabe herausfinden um zu wissen wie gross die Nabenkappe sein muss. Dann müssten nur 2 Schrauben raus, die Kappe an den restlichen Drei angelegt und wieder eingeschraubt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es schon aber ansich fährt keiner damit rum, bei neueren Autos hab ichs ansich noch nie gesehen aber da interessiert es eh keinen. Meine 2 großen fahre ich eh nur mit Radkappen, die Nabendeckel hab ich zwar auch liegen irgendwo aber die gabs nur für die kleinen Motorisierungen bei meinen.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Winterreifen)  - (Auto, Auto und Motorrad, Winterreifen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Genau. Der Händler hat bestimmt überhaupt keine Ahnung. Dann kauf dir einfach deine vier Nabendeckel für Alufelgen und versuch, sie auf deine Stahlfelgen zu montieren. Oder besorg dir ne Fettkappe aus Stahl und prügel sie vorn rein: http://www.ebay.de/itm/FETTKAPPE-RADLAGER-HINTEN-HINTERACHSE-KAPPE-DECKEL-AUDI-SEAT-VW-/321789342005

Geht bestimmt hervorragend, der dumme Händler weiß das nur nicht. Halbwegs aktuelle VWs haben vorne keine Abdeckungen. Wenn du so viel Wert drauf legst, dann besorg dir Abdeckungen vom Tiguan, sollten passen: http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-VW-Felgendeckel-Nabendeckel-Radnabenabdeckung-Caddy-Tiguan-/272024664785?fits=Model%3ATiguan&hash=item3f55eefad1:g:leYAAOSwEeFU~aHl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Solstrale1 06.10.2017, 23:05

In meiner Formulierung steht "ähnliche" Kappen .. damit meine ich rein optisch. Wenn ich es 100% wüsste ob es etwas passendes gibt oder nicht würde ich mir ja hier nicht die Mühe machen dumme Fragen zu stellen deren Antworten ich bereits kenne ..  

0
Solstrale1 06.10.2017, 23:09
@Solstrale1

die vom tiguan hab ich auch schon gefunden aber auf den Bildern sieht es aus als hätten die Felgen auf denen sie montiert waren einkerbungen bei den Schrauben/Muttern - deshalb frage ich nach..

0

Deine Kappen auf dem 2ten Bild sind für Alufelgen. Stahlfelgen haben diese Kappen nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Solstrale1 06.10.2017, 19:29

Gibt es da denn keine Alternative zum einfachen "draufstecken" ? Die Radzierblenden haben wie gesagt ja nicht vor dem Rostbefall geschützt da hätte man wahrscheinlich komplett geschlossene ohne Speichen/Schlitze nehmen müssen und das sieht irgendwie auf neueren Fahrzeugmodellen doof aus 

0
Freizeitsprutz 06.10.2017, 20:11
@Solstrale1

Wenn es dich so sehr stört dann musst du dir eben ein paar passende Alufelgen für den Winter besorgen !

0

Was möchtest Du wissen?