Nabeldesinfektion Fohlen mit Braunol?

1 Antwort

Wenn es eine reine Jodlösung ist dann ist das schon o.k. Ich verwende immer Betaisodona flüssig.

Wirklich desinfizieren muß man den Fohlennabel eigendlich nicht, aber das Jod trocknet den Nabelschnurstumpf schön ab.

Auf jedem Medikament steht auch das Halbarkeitsdatum. Wenn es ein bischen drüber ist kann man das am Tier immer noch gut verwenden.

Spezielle Mittel zum Handy desinfizieren?

Hei ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt um euer Handy zu desinfizieren und säubern
Hab bis jetzt immer normales Desinfektionsmittel benutzt .
Gibt's da was spezielles für elektronische Geräte?
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

RHD2 desinfizieren?

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern meinen Stall reaktivieren, aber ich bin mir nicht sicher ob das schon geht. Die Seuche war Dezember 2016 und ich würde auch alles nochmal desinfizieren. Die Frage ist, wie sich der Virus in mauersteinen hält? Reicht Essigwasser oder doch was professionelleres? Welches Mittel würdet ihr empfehlen? Bedanke mich schon mal für die Antworten. :)

...zur Frage

Entzündeter Piercing, Tipps, Arzt?

Hallo,

habe mir vor ca. 2 Wochen einen Piercing stechen lassen, Bauchpiercing. Und in den letzten Tagen war alles gut, ich habe gut gereinigt, desinfiziert, dies und das. Und jetzt seit 3 Tagen ist der obere Piercing (mit Steinchen) irgendwie in das Loch rein gegangen. Es hat mein Piercingloch größer gemacht und ich habe schon am Freitag einen Termin gemacht beim Arzt. Ich wollte fragen ob ihr noch Tipps habt oder ob ihr das auch mal gehabt habt und was ihr dagegen gemacht habt?

Ich habe noch ein Bild und habe vorher Jod drauf getan, das wie Blut aussieht, bitte nicht erschrecken! Das ist ein rotiges Mittel und ich habe normalerweise kein Blut beim Piercing! Danke für eure Ratschläge. lg

...zur Frage

Fohlen dreht durch?

Mein Fohlen( 1/2 Jahr ) lebt tagsüber mit 10 anderen Fohlen auf der weide und teilt sich nachts eine padock Box mit einem anderen Fohlen aber wenn man sie in die Box oder auf die weide führen will dreht sie total durch ( auch wenn ein anderes Fohlen dabei ist ) Was kann ich dagegen tun? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Stute Selbstbefriedigung, was soll dieses Verhalten?

Die Frage mag vielleicht etwas seltsam sein, aber eine Stute in unserem Stall "bietet" sich immer Gegenständen an. Also sie reibt ihre Schamlippen zum Beispiel an der Halterung des Lecksteins oder einer Erhebung der Raufe. Wenn eine Schubkarre im Paddock steht parkt sie rückwärts ein, um den Griff zwischen den Hinterbeinen zu haben. Sie ist ganz normal aufgewachsen, verhält sich auch sonst in der Mischherde normal, nicht dauerrossig, hatte noch kein Fohlen, lebt im Offenstall und wird regelmäßig beschäftigt. Ich finde das Verhalten eigtl ziemlich seltsam, da Pferde sich ja nicht "sinnlos" befriedigen, sondern nur zur Fortpflanzung. Habt ihr so ein Verhalten schon mal beobachtet? Interpretieren wir es einfach falsch? Welche Gründe kann es geben ..

...zur Frage

MERKWÜRDIGES HÜHNERSTERBEN?

Hallo ihr Lieben! Seit einigen Wochen sterben Hühner bei mir. Die verhalten sich alle gleich : sie verhalten sich ruhig, haben Gleichgewichtsstörungen, sitzen nur noch ruhig in einer Ecke, weil sie keine Kraft mehr haben um auf die Stange zufliegen. Das geht einige Tage so, danach sind die tot. Wenn man ihnen Futter und Trinken hinstellt, nehmen sie dies auch an. Ihr Kot sieht auch ganz normal aus. Ich weiß nicht, was das sein könnte, sie sind alle geimpft! Ungefähr im zwei-dreiwochen Takt stirbt ein weiteres. Ich wollte mich hier zuerst einmal umhören, bevor ich zum Tierarzt gehe, weil in meiner Nähe kein vogelkundiger ist. Ich halte seit 20 Jahren Hühner und soetwas ist mir noch nie passiert! Könnten das Milben sein? Könnt ihr ein Mittel empfehlen, um den Stall gründlich zu desinfizieren? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?