Nabel, wie empfindlich?
Ich finde der Nabel ist bei mir sehr empfindlich, also da mag ich eigentlich nicht groß rumstochern und so. Könnte mir da z. B. kein Piercing reinmachen. Bei anderen ist der scheinbar gar nicht empfindlich. Gibts mehrere die auch einen empfindlichen Nabel haben und was habt ihr für Erfahrungen?
5 Antworten

Jop, mir wird da immer schwindlig

Wenn ich im meinem bauchnabel z. B. Dreck rausholen will und die haut dort berühre

Hallo,
ich habe mein Nabel-Piercing seit über drei Jahren und hatte damit fast noch nie Probleme.
Das Piercing wurde mir sauber gestochen und war nach 6 Wochen komplett abgeheilt. Das geht aber nur, wenn du ein gutes Bindegewebe hast, der Körper das Piercing annimmt und die Hygiene gut eingehalten wird. Sonst könnten Narben entstehen oder sich entzünden. Und eine Entzündung am Nabel ist keine schöne Sache! Am besten du trägst nur lockere Kleidung und lässt am Nabel selbst nichts hin. Es sollte so wenig wie möglich in Bewegung sein, da sonst die Haut innen wieder reißt.
Ich habe damals Hula Hoop mit einem 1,5 kg Reifen gemacht und dabei nicht bedacht, dass das meinem Piercing schadet. Na ja, es hat dann geblutet und ich musste es mit Jod behandeln. Habe dann aber eine Salbe vom Piercer bekommen. Dann war das ganze nach 4 Tagen wieder abgeheilt.
LG

Bin da null empfindlich.


Nein, ich finde ein Bauchnabelpiercing nicht sonderlich schön und stelle es mir unvorteilhaft vor.

Ein empirischer Nabel sollte operiert werde n

Meiner ist immer wieder mal entzündet, also ja, gibt sehr empfindliche 😭jetzt gerade ist er auch zb wiedee entzündet, zum 🤮gerade wenn man vielleicht die change hat sein 1. Mal zu haben, nicht schön, hoffe bis Wochenende ist es wieder weg

Meiner ist sehr sehr empfindlich eine erogene Zone Das ist aber gar nicht gut da er auch stark verwulstst ist (Fleischnabel) sammelt sich du leicht Schweiß er riecht dann stark ist entzündet schwillt an und ich spür ihn ständig möchte ihn entfernen lassen
Wenn du was machst?