N64 Kein Bild kein Ton (lampe leuchtet allderings)

3 Antworten

Bei mir liegt das problem oft an dem Spiel das ich verwende.

Ich probiere es dann 3-4 mal, reinige das spiel, puste die Konsole staubfrei und in der Regel klappt es dann.

Hab ich probiert nur leider klappt es immernoch nicht , auf welchen kanal schaltest du denn dein fernseher?

Also ich hab auch eine und bei mir liegt es dann immer an dem Kabel für ton und Bild (das mit dem roten, gelben, und weißen Ende.... hast du das auch wirklich in die richtigen buxen gesteckt??? oder kann es sein dass dieses Kabel sogar fehlt wenn du sie gebraucht gekauft hast?

ich hoffe ich konnte helfen oder zumindest einen verdacht ausschließen...

Also am Kabel kann es nicht liegen ich hab mir von nem nachbar eben ien kabel geliehen und damit klappt es auch nicht

Zuerst sollte man mal wissen welche TV Verbindung du benutzt? RF Kabel oder das AV-Kabel? Am Vernseher stellst du deinen Steckplatz ein. Zb. Ext 1, Ext 2, usw.

Wenn du die Konsole einschaltest solltest du am Fernseher eine Veränderung sehen. Egal ob das Spiel selber funktioniert oder nicht. Beim RF Kabel musst du den Sender suchen.

Wenn das Spiel nicht so läuft wie es soll, dann liegt das ev. am Staub. Puste kräftig in die offene Seite des Moduls (dort wo die Kontackte sind.) Ggf. mit einem Wattestäbchen vorsichtig reinigen. Dann das Spiel in den Schlitz der Konsole und ruhig ein bisschen fester rein drücken. Wenn dann immer noch kein Bild kommt, Konsole aufschrauben. Dafür brauchst du aber einen speziellen Schlüssel. Danach die Konsole von innen reinigen. (Inkl. Steckplatz für´s Modul.)

Gruß Nino