N64 defekt oder was anders.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welches Spiel hast du? Es gibt Spiele, für die brauchst du das Expansion Pak, welches das Jumper Pak dann ersetzt.

volkri 09.02.2015, 22:52

Also, "Donkey Kong 64" und "Zelda: Majora´s Mask" funktionieren nicht mit dem Jumper Pak. Die brauchen zwingend das Expansion Pak. Ob das Spiel oder die Konsole kaputt ist, kannst du nur mit einem anderen Spiel ausprobieren. Ansonsten: Bist du dir sicher, ob du die Konsole richtig angeschlossen bzw. deinen Fernseher korrekt auf das Bildsignal eingestellt hast (Composit; S-VHS)?

0

Der N64 ist eigentlich sehr robust und geht nicht so schnell kaputt. Puste mal mehrmals in die unterseite von dem Spiel, meistens sind die einfach verstaubt. Ist die Konsole auch richtig angeschlossen?

Problem gelöst, schuld war das netzteil. Gab nur noch ab den 3,3V Anschlussen strom raus, der 12V ist defekt. Danke für all eure antworten :-D

Spiel ist "super mario 64". Angeschlossen ist er auch richtig; genau gleich wie das SNES, was auch super auf dem fernsehr läuft.

Hab schon probiert die kontakte auszupusten, leider auch ohne erfolg :/

Dwrlesky 10.02.2015, 17:48

Mein problem ist eben das ich keinen kenne der mir ein spiel zum testen gibt ;) Ich hab mir schon überlegt, einfach ein spiel das ich gern hätte in der bucht zu kaufen. Sollte dann immer noch nicht gehen, leg ich mir einen "neuen" N64 zu. Wollte eh immer schon einen, hab nämlich garnicht gewußt dass ich sogar einen hab ^^

0
volkri 10.02.2015, 18:42

So ganz lass ich dich aus der Verkabelungsgeschichte noch nicht raus. Hast du den Scarteingang an deinem Fernseher denn schon auf das Video-Eingangssignal umgestellt? Im Gegensatz zum SNES gibt das N64 nämlich kein RGB Signal aus. Das heißt, der Bildschirm bleibt beim N64 schwarz, wenn der Scarteingang auf RGB steht (Ton müsste aber gehen). Über das RGB-Kabel kann allerdings auch das stinknormale Videosignal übertragen werden. Das N64 kann allerdings auch ein SVHS-Signal abgeben. Dazu brauchst du allerdings ein entsprechewndes Kabel. Welches Signal das N64 ausgibt kann man leider (soweit ich mich erinnern kann) nur über den Bildschirm einstellen. was bei dir natürlich nicht geht..

Alles in allem ist das Ganze viel zu lange her, daher bekomme ich die Fäden gerade nicht zusammen.

Ich denke, dass du in einem mehr oder weniger betagten Nintendo-Forum eher fündig wirst.

0
Dwrlesky 10.02.2015, 20:58
@volkri

Angeschlossen ist er nicht am Scarteingang, sondern am Component (der mit rot, weis, gelb), genau da wo der SNES auch angesteckt ist. Also ich hab das kabel beim SNES, wo alles funktioniert, abgesteckt und beim N64 angesteckt. Also nix mit Scarteingang.

Und das mit dem Signal umstellen beim N64... der hat doch gar kein eigenes Menü, und in den Spielen glaub ich kaum das man das umstellen kann?

0

Ich hab eine auf dem dachboden die n64 funktioniert oder sollte zumindest

Was möchtest Du wissen?