N64 - Multiplayer Spiele

6 Antworten

Also ich weiß, dass man bei der Turok-Serie div. Multiplayer-Modi spielen konnte. Ob das nun aber in die Richtung geht die ihr sucht weiß ich nicht ;-)

Golden Eye hat definitiv einen Multiplayer Modus. Hab ich vor vielen Jahren mal mit nen Freund gespielt. Weiß aber nicht mehr genau was es war. Mario Kart oder Smash Bros. Sind natürlich absolute Klassiker :) Viel Spaß!

Mario Kart, Mario Party ,Bomberman...

Reihenfolge Zelda?

Hallo,
ich wollte demnächst einmal mit der Zelda Reihe anfangen. Doch wegen den unzähligen Spielen und unterschiedlichen Timelines weiß ich nicht so recht mit welchem Spiel ich anfangen soll und was die wichtigsten Spiele sind, die ich spielen muss, um mich einigermaßen gut mit dem Universum auszukennen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! :)

...zur Frage

Wie kann ich den Smash-angriff einsetzten in Super Smash Bros for Wiiu?

Hallo liebe Community,
Ich spiele zur Zeit Siper Smash Bros for Wiiu, da es mein erstes Smash ist, komm ich mit der steuerung noch nicht ganz klar, und verstehe nicht wie man den Smash-Ball einsammelt, und wenn ich es mit Button Smashing mal schaffe, verdtehe ich nicht wie ich die Attacke dann einsetze (siehe Bild)! Dazu wäre noch wichtig, das ich mit den Gamepad und nicht mit den Pro Controller Spiele! Danke im vorraus :)
Mit freundlichen Grüßen:
Tom.v.A

...zur Frage

Spiele für Nintendo Wii Classic Controller Pro

Hallo zusammen,

ich suche Spiele, die man mit dem Nintendo Wii classic controller pro steuern kann. expliziert würde mich interessieren, ob - Mario Kart - Super Mario Bros - Super Smash Bros - Mario Galaxy - Mario Party - lego Harry Potter - disney universe - madagascar

spielbar sind und ob jemand erfahrung mit diesen spielen gemacht hat. danke für jeden Tip! lg ma3769

...zur Frage

Rasperry Pi Konsole?

Hey Leute,

ich sah vor etwa 5 Jahren in Holland eine Spielekonsole (SNES), die in einem Controller integriert war. Also man muss nur den Controller an den Video-in des Fernsehers anschließen und man kann zwischen einige Spielen aussuchen und diese Spielen.

Dieses Ding würde ich "aus Ausbildungszwecken" gern nachbauen. Ich möchte sogar einen Schritt weitergehen und mehrere Konsolen (vielleicht NES, SNES, N64) mit den jeweiligen Spielen einbauen. Die Konsole muss nicht unbedingt im Controller stecken.
An Hardware bräuchte ich eine Rasperry Pi und alles was dazu gehört, Controller und Kabel.

Jetzt gibt es zwei Probleme:

1. Man findet zwar die ROMs zu den einzelnen Spielen im Internet, aber ich weiß nicht, wie man ein System (nennt man das BIOS?) programmieren soll, dass NUR zwei Funktionen erfüllen kann:
- Emulatoren starten
- Einstellungen verändern (Bild, Ton, Gameplay)
Das Ganze soll natürlich auch gut aussehen!
Welche Sprache ist da zu empfehlen? Ich als Programmierlaie würde mit meinen jetzigen Kenntnissen eine Windows VM installieren und die Emulatoren irgendwie auf dem Desktop speichern.

2. SNES- und N64-Spiele sind eigentlich ich für Emulatoren gedacht, deshalb muss man den Emulator auch an den Controller entsprechend anpassen. Allgemein brauche ich Informationen mit welchen Mitteln ich das alles machen kann.
Ich habe noch nie mit einer Rasperry Pi gearbeitet.

Ich werde mir wohl die Kenntnisse, die ich brauchen werde noch aneignen, aber zuerst muss ich erst wissen, was ich wissen muss... :)

Danke und liebe Grüße

Milad

...zur Frage

GameCube, N64 oder GameBoy?

Hallo liebe gutefrage.net Community :) Ich hab vor kurzem beschlossen, mir eine Nintendo Retro-Konsole zu kaufen, da es viele Titel gibt, die mich interessieren. Nun stellt sich die Frage: Welche Konsole ist die bessere? Welche eignet sich für Personen, die öfter im Singleplayer spielen besser? Ich stehe zwischen der GameCube, der N64 und dem GameBoy Advance (SP). Da ich auf der GameCube mit dem GameBoy Player spielen kann, würde ein GameBoy wenig Sinn machen, da meine Freunde jedoch kaum spielen und für Multiplayer "Partygames" wie Super Smash Bros., Mario Party oder Mario Kart eher wenig oder selten zu haben sind, frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch besser wäre, sich einen Handheld zuzulegen. Hauptsächlich geht es mir um die Spiele(-serien) Super Smash Bros. (Melee), The Legend of Zelda (alle Teile), Mario Kart, Animal Crossing, Call of Duty und Mario Party. Ihr seht sicher, in welche Richtung sich das begibt :D Ich bin auch gern offen für Spielvorschläge in allen Genres, ich spiel eigentlich alles, kenn jedoch auch nichts alle Spiele, die mir vielleicht gefallen könnten. Ich hoffe man konnte das hier einigermaßen verstehen und ich bedanke mich für eure Antworten :) Lg, cloudsabove

...zur Frage

Nintendo 64 - Gamecube - Wii - Wii U / Wann lohnt sich welche Konsole?

Frage steht oben :)

Gibt es noch andere Konsolen die nicht älter sind und wann lohnen sich die?

Daaanke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?