N24 gut oder schlecht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

N 24 ist eine Möglichkeit, sich über die Weltnachrichten zu informieren. Die Wichtigkeit der Nachrichten entscheidet der Sender. Schaue dir n - tv an und du wirst merken, dass hier andere Nachrichten in längeren Beiträgen verbreitet werden.

werwiewas2011 14.06.2011, 19:39

Stimmt, N24 ist eine Möglichkeit, sich über die Weltnachrichten zu informieren, aber sollte nicht die Einzige sein!

"Die Wichtigkeit der Nachrichten entscheidet der Sender."

Es entscheiden sicherlich ganz andere Leute, was wann in den Massenmedien berichtet werden soll!

"Schaue dir n - tv an und du wirst merken, dass hier andere Nachrichten in längeren Beiträgen verbreitet werden."

Andere Nachrichten? inwiefern?

In den Mainstreammedien werden, wieder Name schon sagt, immer der selbe Mist berichtet.(Ok, vielleicht anders "verpackt", damit der Anschein ensteht, dass sie sich die Nachrichten unterscheiden.)

0

gehört zur sat1 familie. dementsprechend , werbung und wiederholungen. ab und zu guck ich da mal. allerdinsg die gewichtung der wichtigkeit der nachrichten und informationen ist nicht so toll.

da schau ich dann lieber die öffentlich rechtlcihen, um zu wissen wie es wirklcih ist

werwiewas2011 14.06.2011, 19:21

Was meinst du genau mit:

"da schau ich dann lieber die öffentlich rechtlcihen, um zu wissen wie es wirklcih ist"

?

0

Die Dokumentationen sind unterm Strich ganz nett; die Nachrichten oft unter aller Sau bzw. mit Informations-Müll zugekleister ... lustig auch immer wieder die sogenannten Fachleute, die N24 bei aktuellen Themen uffährt und bei denen man das Gefühl, dass die nicht einmal ihre Wikipedia-Recherche ordentlich beherrschen ... wenn ich gut informiert sein oder echte Fachleute hören will, schau ich lieber Phoenix.

Allerdings geht nichts über D-Radio

http://www.dradio.de/

Ich schaue meine ersten Nachrichten des Tages immer auf N 24. Wenn irgendwas aktuelles passiert, erfährdt Du es bei N24 zuerst!

Reportagen sind auch ganz gut, wiederholen sich aber ständig!

95% reißerisch, überdrehte pseudo-Dokus und 5% die Regel bestätigende Ausnahmen.

ZDFneo, ZDFinfo, Phoenix, BR-Alpha, Arte bringen da weit häufiger qualitative & interessante Dokus.

Die nachrichten sind auf jedenfall besser als bei pro7 oder kabel. aber ddie nachrichten bei öffentlichem Fernsehen sind auch sehr informativ. Das gute an n24 ist das man nie lange auf die nachrichten warten muss.

Deutlich besser als Sat 1, RTL, Pro 7 ... - aber viel zu viel Werbung

werwiewas2011 14.06.2011, 19:24

Oh man, die stecken alle unter einer Decke!

Alles der selbe Schrott!

0

gute nachrichten show aba dokumentationen were besser natgeo

N-TV und N 24 sind gute Nachrichtensender

die Wetterkarten sind ein bißchen mickerig

darkbantu 14.06.2011, 17:00

unterscheiden die sich eigentlich viel

0
jospe 14.06.2011, 17:01
@darkbantu

N-TV ist der partnersender vom amerikanischen CNN sender und somit immer auf dem allerneuesten stand

0
werwiewas2011 14.06.2011, 19:23
@darkbantu

"N-TV und N 24 sind gute Nachrichtensender"

Nee, eben nicht. Mainstreammedien...

0

Super informativ..labern nich son müll wie andere programme! auch die dokus sind echt interessant :)

werwiewas2011 14.06.2011, 19:11

"..labern nich son müll wie andere programme"

Ist das dein Ernst? N24 gehört genauso zu den Mainstream/-Massenmedien, wie die anderen Sender im TV.

0

Was möchtest Du wissen?