N ochmal schwanger werden,wenn man es schon ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Während der Schwangerschaft wird das schwangerschaftserhaltende Hormon HCG (humanes Choriongonadotropin) produziert.

Normalerweisae sendet dieses über das Blut Signale an die Eierstöcke und die Hirnanhangsdrüse, dass die Frau schwanger ist. Dies bewirkt, dass kein Eisprung mehr erfolgt.

Aber z.B. bei der Entstehung von zweieiigen Zwillinge reifen innerhalb eines Zyklus zwei Eizellen und werden (manchmal noch nicht mal im selben Geschlechtsakt) befruchtet.

Die beiden Eisprünge müssen nicht zwangsläufig gleichzeitig erfolgen, sie geschehen jedoch meist innerhalb von ca. 24 Stunden, in sehr, sehr seltenen Fällen auch bis zu ein paar Tagen.

Google mal "zweieiige Zwillinge verschiedene Väter" dann findest du zig Beispiele.

"Heteropaternale Superfekundation" nennen Fachleute so ein äußerst seltenes Ereignis. Weltweit gibt es nur eine Handvoll bekannter Fälle. Allerdings dürfte die Zahl unentdeckter Halbgeschwister unter Zwillingen erheblich größer sein.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft für deine Freundin!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Zum schwanger werden brauchts eine frische Eizelle. In einer Schwangerschaft verhindern die Hormone, dass es zu einem weiteren Eisprung kommen kann. Das geht nur in den ersten Stunden nach einer Befruchtung, wenn der Hormonspiegel noch zu niedrig ist. Das ist z.B. eine Möglichkeit, wie zweieiige Zwillinge entstehen. Zwei mal Eisprung innerhalb weniger Stunden. Aber nicht Tage oder gar Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarioSchoenfeld
10.11.2016, 09:25

Da hast du mich gleich mit beruhigt.

0

Es kommt tatsächlich in extrem seltenen Fällen vor, dass eine Frau mit zwei verschieden alten Babys schwanger ist.

Meine Tante z. B. hatte zwei Gebärmütter, aber auch das ist extrem selten.

Sie soll mal ihren Gyni fragen, ob bei ihr alles normal ist. Der kann das ja rausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
10.11.2016, 11:32

Nur leider braucht es mehr, als zwei leere Hüllen...

Die Hormone, die im Falle einer Schwangerschaft ausgeschüttet werden, verhindern die weitere Eireifung - und wo kein Ei reif, da kein Eisprung, da keine (weitere) Schwangerschaft.

0

Also bitte, jemand der mit seiner Partnerin bewusst an die Kinderplanung ging müsste doch eigentlich über Biologie Bescheid wissen.

Wenn deine Frau schwanger ist kann sie nicht - parallel dazu - nochmal schwanger werden.

Begleite deine Partnerin doch zur nächsten Vorsorgeuntersuchung, stell dort alle deine Fragen. Der Arzt hat schon alles gesehen und gehört, also trau dich ruhig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Deine Freundin definitiv schwanger ist, braucht ihr kein Verhütungsmittel mehr.

Man kann nicht zweimal hintereinander geschwängert werden, das gibt es nicht. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schwanger bist kannst du bei weiteren ungeschützten sex nicht nochmal schwanger werden da sie schon befruchtet wurde und die eizelle weitere hormone abstößt. es kommt zu einer doppelten schwangerschaft selten vor aber das schätze ich mal wäre bei euch nicht der fall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo MrAnnonym

Während man schwanger ist kann man nicht noch einmal schwanger werden

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wenn dem so wäre hätten wir mehr Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kann sie nicht. Sie ist ja schon schwanger. Geschlechtsverkehr ist in der Schwangerschaft ja an sich kein Problem (selbst bis zum Schluss, man ist dann nur vorsichtiger).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein funktioniert nicht 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?