N. Korea vs USA?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, nie. Es kommt immer auf die Situation darauf an. Aber falls ein Krieg ausbricht wird sich die Europäische Union und die Nachbarn von Nordkorea, wie Japan, Südkorea sich auf die Seite der U.S schlagen. Die U.S hat Militärbasen in den beiden Ländern, weswegen es noch einfacher ist die Nordkoreaner anzugreifen. Bei China und Russland bin ich mir nicht sicher, doch was bringt es auf die gleiche Seite wie Nordkorea zu sein. Sie ist kein Industriestaat, exportiert wenig Produkte, verstösst gegen unglaublich viele Menschenrechte, das Land hat keine Verbündete, die Leute dort verhungern und wurden einer Gehirnwäsche unterzogen. USA hingegen hat ist einer der führenden Industriestaaten und ist die stärkste Militärmacht der Welt(Grösste Anzahl Atombomben der Welt). Die U.S würde also bei einem Krieg definitiv gewinnwn. Der Krieg hätte auch eine Wirkung auf die Aktien, welches wiederum die ganze Welt betreffen.Also ja..

Nein. 

Würde Nordkorea die USA angreifen wäre gleich die ganze NATO mit dabei (wir also auch) und Südkorea würde auch mit machen.

Würden die USA oder Südkorea Nordkorea angreifen würde China definitiv auf Seite der Nordkoreaner kämpfen. Vielleicht würden auch einige NATO Länder an Seite der Amis kämpfen, die meisten währen vermutlich aber neutral. 

Egal wer angreift, es läuft auf das gleiche hinaus. Millionen von toten, Süd und Nordkorea werden komplett vernichtet (In so einem Krieg wird Nordkorea 100% Atomwaffen einsetzen weil sie andernfalls absolut keine Chance haben, dazu kommen auch noch tausende Artillerie Einheiten die auf Seoul und die gesamte DMZ gerichtet sind.) 

Und sollte China mit involviert sein wird es vermutlich ein Jahrzehnte langer Vernichtungskrieg zwischen China und den USA.

Nein! Die NATO (Europa) ist ein Verbünderter der USA und muss im Falle eines Krieges unterstützen und eingreifen.

China und Südkorea wird mitmachen und Russland dann auch - Weltkrieg III.

Aber soweit wird es nicht kommen. Das kann sich aktuell weder die USA noch N. Korea erlauben (die erst recht nicht).

Was möchtest Du wissen?