N' Abend zusammen, GV am Dienstag, Pille am Donnerstag vergesssen. Zum Frauenartz gehen (Bitte Details auch lesen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Packungsbeilage? Dafür ist sie da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoterSand
27.11.2015, 21:30

Da steht halt nur, was zu tun ist wenn man sie vergisst. Ich soll 7 Tage verhüten, aber das will ich ja nicht wissen sondern  was los is wenn ich zwei Tage nach dem Sex eine vergesse. Da hilft mir die Packungsbeilage leider nicht weiter...

0
Kommentar von schokocrossie91
27.11.2015, 21:34

Doch, steht da: "Nehmen Sie die letzte vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten wieder zu den gewohnten Zeitpunkten ein. Wenden Sie außerdem in den nächsten 7 Tagen eine zusätzliche Methode zur Schwangerschaftsverhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) an. Wenn Sie in der ersten Woche der Tabletteneinnahme eine oder mehrere Tabletten vergessen haben und in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft." Bist du in der ersten Einnahmewoche? Ansonsten besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht oder es stünde drin.

1

Jup, an deiner stelle würde ich beim frauenarzt anrufen und nachfragen, was nun zutun ist. Das ist am vernünftigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
27.11.2015, 21:30

Der Arzt kennt keine Packungsbeilagen auswendig.

0
27.11.2015, 21:40

Der Arzt hat Frauenheilkunde studiert. Mehr als die Packungsbeilage weiß der Hersteller. So schwer ist es aber auch nicht, die PB zu lesen.

0

Was möchtest Du wissen?