Mz 125 sm Bremst ab?

4 Antworten

Vlt. kann auch die bremse sich verklemt haben oder so

Vergessen die frage zu stellen xD

Wen ich ca 120 fahre bremst sie einfach ab 

Ich sehe der tacho versucht auf 121 hochzugehen geht aber nich weil das motorrad dan ruckelt und bremst

Könnte es sein das die MZ eine motordrossel drinnen hat?

Bei was für einer Drehzahl passiert das?

1

Oh das kann ich dir nicht genau sagen

Sie hat kein drehzahlmesser oder so

Aber gefühlt bei einer recht hohen drehzahl

0
45
@mzfreak

Kann sein, daß die Endübersetzung etwas zu kurz ist und sie einfach in den Drehzahlbegrenzer läuft. 

Hat da vielleicht mal jemand ein kleineres Ritzel drauf gemacht ?

0
45
@mzfreak

Aber das

Das was? 

achja, ich seh grade es is ne SM.

Das Hinterrad der SM ist kleiner , der Reifen flacher, also der Radumfang merklich kleiner. Sollte die Übersetzung für die SX berechnet sein, ist das der Grund.

0
1
@Effigies

Aber das denk ich nicht ( blödes handy ._.)

Was schlägst du mir da vor? Also um das problem zu beheben

0
45
@mzfreak

Zähl mal die Zahnräder nach und schau ob das original ist. Gegeben Falls mal ein Ritzel mit einem Zahn mehr drauf machen. Dann brauchst du zwar beim beschleunigen im 1. etwas mehr Kupplung, aber sie fährt frei bis zum Topspeed.

Bei einem Zahn sollte es auch testweise gehen ohne die Kette zu wechseln.

0

Mz 125 sm Licht Problem

Hallo,

Bei meiner mz 125 sm bj2008 geht nur noch dass standlicht und fernlich. Sicherungen hab ich schon alle überprüft.

Mit freundlichen Grüßen Jonas

...zur Frage

Kupplungs- und Bremshebel wechseln (Mz 125 sm)?

Hallo liebe Community, Ist es eigentlich möglich bei meiner Mz 125 Sm andere Kupplungs- und Bremshebel zu verbauen als die originalen? Danke schon mal im Vorrauss

...zur Frage

Mofa Drossel wo?

Hallo, Mich würde gern mal Interressieren wo bei eine Hercules prima 5s baujahr 1991 die drossel liegt.(Seit 1989 haben sie drosseln).Ich weiß nur das man sie während der fahrt irgendwie mit dem choke auslösen kann,weiß aber nicht genau wie.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sie entriegeln kann? Danke schonmal im vorraus

LG MopedMofa

...zur Frage

Ich darf maximal 48 ps Mororräder fahren aber was ist wenn ich mit einem Motorrad fahre was 72 ps hat was für eine Strafe gibt es dafür ?

Ich Habe eine Kawasaki auf 48 ps Gedrosselt und würde gerne wissen was ich für Strafen bekommen würde wenn ich die Drossel ausbaue dann hat sie 72 ps was für eine strafe würde ich bekommen.

...zur Frage

Wie lange würde es dauern eine Honda CB 500 PC32 auf 58ps zu entdrosseln?

Ich frage deswegen weil ich ein Angebot einer Werkstatt um 300€ inkl aller Teile bekommen habe. Mir persönlich kommt das aber viel zu teuer vor. Oder benötigt man tatsächlich so viel Zeitaufwand? LG

...zur Frage

MZ SM 125 will nicht mehr richtig?

Ich bin vorhin mit meiner MZ SM 125 gefahren und abgesoffen, seit dem dreht der E-Starter nur und sie springt nicht an. Wenn ich sie aber anschiebe geht sie an.. Kann mir jemand helfen und sagen was da los ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?