MyVideo speichert angeblich IP - Adresse, kann ich das verhindern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das einzigste, was ein IP basiertes netzerk wie das internet am laufen haelt sind die IP und jeder server speichert die IP ... nicht zwingend langfristig, aber zumindest zeitweise allein um die verbindung aufrechtzuerhalten. Daneben gibt es diverse rechtliche verpflichtungen die IP zu speichern und auch zwaenge, denn im zweifel muss beweisbar sein, wer den account genutzt hat ..... und allein das login ist dazu nicht ausreichend. Selbst wenn es ueber einen anonymisierungsdienst versuchst ...... die reale IP laesst sich dennoch leicht herausfinden ...... also einfach an die regeln halten, gerade, wenn Du nicht Deinen eigenen anschluss nutzt und passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniSweetyXD
13.07.2011, 11:12

das heißt, wenn ich keinen Schei* im internet baue (z.B. Betrug, abzocken oder so), dann bekommt niemand Ärger, weder ich noch meine Cousine?

0

Wenn deine IP nicht übertragen würde, könnte die Webseite dir nicht antworten, bzw. bei dir angezeigt werden. Du kannst auch niemanden anrufen, dessen Telefonnummer du nicht hast. Soll die IP nicht gespeichert werden, mach dein Internet aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniSweetyXD
13.07.2011, 11:08

okay, das ist auch mal wieder wahr, aber hat das folgen für meine Cousine?

0

Nicht deine Cousine, sondern deine Tante steht mit einem bein im Knast, weil sie derVertragspartner des Internetproviders ist. Meine Kinder wissen das und denken (hoffentlich) daran.

Deine IP Adresse wird auf jedem Webserver und auf jedem Proxy geloggt.

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh würd dir ja nen Anonymizer empfehlen aber wenn du das etwas gutes willst musst du zahlen... Außerdem ist eine/deine IP für einen Seitenbetreiber ein offenes Buch wie foxycharly schon gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann stell eben keine Videos da rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Website speichert deine IP Adresse, ob du willst oder nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniSweetyXD
13.07.2011, 11:04

ja aber wozu, und ist das schlimm?

0

Deine IP ist für jeden Sichtbar der sich ein bisschen mit auskennt!

Du hinterlässt immer und überall deine IP !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiniSweetyXD
13.07.2011, 11:06

hat das folgen für meine Cousine?

(p,s, ich benutze ihren rechner, weil sie ein paar straßen weiter wohnt, und meiner kaput ist!)

0

Was möchtest Du wissen?