Mythos oder wahr: Ist Essen in runder Tupperware laenger haltbar als in eckiger Tupperware?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip sind beide gleich, so dass dies also im Grunde Blödsinn ist. Man muß aber zwei Dinge berücksichtigen:
1. Runde Dosen kann man leichter so herstellen, dass sie luftdicht schleßen. Bei eckigen Dosen ist es schwieriger, die Ecken so gut luftdicht zu bekommen. In der Regel sind sie aber auch luftdicht, nur irgendwann schneller ausgeleiert.
2. Beim Säubern läßt sich die runde Dose leichter sauber ausspülen. Bei der eckigen bleiben manchmal noch unsichtbar mikroskopisch kleine Reste in den Ecken hängen, was zum schnelleren Verderb von neuem Inhalt führt. Aber auch das läßt sich bei richtigem Spülen vermeiden.

ja, genau, hab ich ausgetestet. Runde Tupperware läßt nichts durch. Wenn Du warmes Essen einfüllst, ist das fast wie einwecken...

Also wenn, dann hat es wirklich mit dem Entlüften der Dose zu tun. Die runde ist wasserundurchlässig, wenn sie richtig entlüftet wird, die eckige lässt trotzdem noch Wasser durch, wenn sie entlüftet wird. Na wenn es so ist, dann kauf doch nur noch runde Dosen. :-))

Tupper umtauschen ohne Tupperparty

wir haben inzwischen etliche Reklamationen an Tupperware-Produkten (eingerissene Deckel, abgebrochene Henkel etc.) Leider kennen wir niemand, der eine Tupperparty macht und wir selbst haben dazu keine Zeit. Kann man diese Teile sonst irgendwo umtauschen lassen? Bezirkshandlungen machen das für Privatleute ja nicht, soviel ich weiss. Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Badewannenkissen?

Hi ich bin am überlegen, ob ich mir ein badewannenkissen kaufen soll. Angeblich kann man damit länger und entspannter in der wanne liegen? ist das wahr?

...zur Frage

Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Hi!

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Waschmaschine von Hoover. Eine MK 7164 D, VisionHD. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber habe leider auch schon Negatives gehört, zb. das die nur nen total kleinen Motor haben der nur maximal 5 Jahre alt wird, oder auch die Vorfälle der Candy-Hoover-Waschmaschinen wo die Trommeln geplatzt sind beim schleudern. Und wenn man bedenkt das die Maschinen im Verhältnis zur angegebenen Leistung sehr billig sind, fragt man sich ja schon wo eigentlich der Haken ist. Doch echte Testberichte habe ich beim googeln noch nicht gefunden, mich würde aber mal gerne interessieren wie zufrieden oder unzufrieden die Verbraucher tatsächlich sind. Wer hat Erfahrungen mit Lebensdauer der Hoover (egal welches Modell)? Welche Macken sind am häufigsten aufgetreten? Gibts auch jemanden der die MK 7164 D hat und berichten kann?

...zur Frage

"Möhren verbessern die Sehfähigkeit" - Mythos oder wahr?

Weis jemand ob es stimmt, das wenn man häufig Möhren isst, die Augen dann länger gesund erhalten bleiben oder ist das ein wissenschaftlich nicht fundiertes Gerücht um Kinder zum Gemüße-Essen zu zwingen?

...zur Frage

Ist es wahr was man über Chuck Norris behauptet?

Er soll immense Stärke besitzen und Steine mit seiner Faust brechen können.

Was ist am Mythos Chuck Norris dran?

...zur Frage

Mythos oder wahr? Verstärken schwarze Socken einen Fußgeruch?

Mir ist diese Aussage diese Woche hier irgendwo als Kommentar über den Weg gelaufen, deswegen mal die Frage: Ist da was dran oder ist das Unsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?