mythos in der deutschen literatur?

2 Antworten

Ich empfinde es als Mythos, dass ein "Volk der Dichter und Denker" auch besonders zu Moral und ehrenvollem Verhalten neigt.

Man hat es 1933 bis 1945 ja gesehen, dass das offensichtlich wenig miteinander zu tun hat.

Faust

Nibelungen

Würde laut lesen oder leise lesen, mehr bringen?

Jeder sagt man sollte lauter lesen, verbessert man auch sein Deutsch dadurch. Meine Frage ist jetzt, würde das was bringen? Meisten stottere ich beim Lesen, mir fehlt es auch schwer, lateinische Wörter auszusprechen. Da ja lateinisch viel in der deutschen Sprache benutzt wird.

Ich lese wie verrückt, jeden Tag vor mich hin, ganz laut.. Aber ich hab das Gefühl, dass mein Deutsch sicher dadurch verschlechtert, statt dass ich es verbessere.

In den letzten Tagen, übe ich mich mit Vokabeln, lese mindesten 10 Seiten vom Buch. Denn unterschied sehe ich nicht, wie sich mein Deutsch verbessert hat.

Jetzt wollte ich von erfahrenen Deutschsprechenden Profis wissen, wie lange es dauert als ein Ausländer, seine Sprache zu verbessern.

Wenn ich was sagen wollte, überlege ich mir, wie ich denn Satz interpretieren soll. Das Buch was ich lese ist ziemlich schwer, gehört zu Literatur, im Buch erzählt jemand seine Geschichte, so was wie ein Tagebuch.

Würde laut lesen oder leise lesen, mehr bringen? Seit ich mein Deutsch verbessern will, bin ich ein Skeptiker geworden.

...zur Frage

Englischreferat DISNEY, was noch für Themen?

Hallo,

wir müssen bald ein Englischreferat halten. Wir durften das Thema frei wählen und wir haben uns für Disney entschieden. Wir arbeiten momentan an der Gliederung. Uns ist aber bis jetzt noch nicht viel eingefallen. das referat soll zusammen ungefähr 15 min. gehen. Hätte jemand noch Tipps?

Unsere Themen:

  • Wer ist Walter Disney
  • seit wann gibt es Disney
  • verändereung der Disneyfilme von früher bis heute (schwarz/weiß > farbe, zeichentrick > echte menschen,...)
  • Wichtigsten Disney Charaktere (Micky Mouse, donald duck,..)
  • vorstellung der Populärsten Disneyfilme
  • was noch mit Disney zutun hat (Disneylan/world, Disneyshops)

Am anfang wollen wir den Disneyvorspann zeigen... Ist das genug für 15 min. und/oder fehlt noch etwas grawierend wichtiges?

lg und danke für hilfreiche Antworten

charlotte

...zur Frage

Welche Nährstoffe fehlen Vegetariern weil sie kein Fleisch essen?

Ich muss ein Referat über Vegetarismus halten und jetzt bin ich bei dem Punkt "Aufbau einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung" und ich wollte das irgendwie so machen das ich sage was ihnen fehlt wenn sie kein Fleisch zu sich nehmen und was sie essen müssen um es doch noch zu bekommen. Außerdem wäre ich für Veränderungsvorschläge meiner Idee zu diesem Punkt gerne bereit^^

...zur Frage

"literarisch wertvolle" Bücher?

Hallo, ich muss für die Schule ein Referat über ein Roman halten. Mein Deutschlehrer hat natürlich gewisse Ansprüche. Es sollte, wenn möglich, ein Roman von deutschen Schriftstellern sein. Falls es ein Buch ist, das übersetzt wurde, muss es ein Bestseller auf der ganzen Welt gewesen sein. Leider kenne ich mich gar nicht aus in der Literatur und hoffe, dass ihr gute Vorschläge für mich habt. Ich hab mir überlegt das Buch "Medea: Stimmen" von Christa Wolf zu nehmen, aber ich weiß nicht, ob es ok ist. Kennt ihr vielleicht auch ähnliche Bücher, bei denen es ein bisschen um griechische Mythologie geht? Weil mich das Thema echt interessiert. Falls nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich freue mich schon auf eure Vorschläge!

...zur Frage

Was bedeutet "Des Deutschen liebstes Kind"

Was kann ich mir genau darunter Vorstellung und in welchem Zusammenhang ist der Spruch üblich?

Danke im voraus.

LG

...zur Frage

Warum ist „Faust“ von Goethe das bedeutendsten Drama der deutschen Literatur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?