Mythologische Erklärungen für Naturkatastrophen?

3 Antworten

Ist doch klar. Die ganzen griechischen Götter haben die verursacht, zB Zeus die Blitze, Poseidon die Stürme auf dem Meer, gibt doch sooo viele Geschichten. Untereinander gab es auch Streit bei den Göttern, das könnte der Auslöser gewesen sein. :)

naja für nen krasses gewitter kannst du zeus und seine blitze verantworlich machen

und für fluten und krassen wellengang sowie seestürme poseidon

Ääääh, nicht römische oder griechische Mythologie, sondern MYTHOS / MYTHEN !!!

Mythologie ist die LEHRE von weltweiten Mythen = sagenhaften, legendenhaften Erzählungen, bzw. den so genannten "Kultur-Wurzeln" !

pk

Ähhhh, as war jetzt zwar weder notwendig noch eine Antwort auf meine Frage, aber trotzdem toll !!! Danke !

1

Referat über Naturkatastrophen!

Hallo :) Jeder muss in der Klasse ein Referat zum Thema Gesellschaft vortragen. Ich Habe Mich für Naturkatastrophen entschieden und weiß auch schon wie das Plakat aussehen soll, was Ich so erzahählen muss. Doch eins finde Ich nicht : Was waren die 5 größten und Schlimmsten Naturkatastrophen der Welt ? Wenn ich es Im internet eingebe, kommen da immer nur sowas wie : " 5 Größten Naturkatastrophen im Jahr 2010/2012 " : Doch ich will nicht die Größten N.K der Jahre wissen. Sondern die 5 Größten und schlimmsten der WELT. Kann mir jmd. helfen ?

...zur Frage

Sind die alten Götter gestorben?

Wieso glaubt heute eigentlich kaum einer mehr an die alten Götter der Griechen oder Römer?

Ist das einfach nicht mehr in oder gab es irgendwelche Fehler in den Gedankengebäuden?

...zur Frage

Ende des trojanischen Krieges

Darüber muss ich ein referat in Latein halten und ich finde keine guten Informationen über das Ende des trojanischen Krieges.Nun brauche ich die Namen der wichtigen beteiligten und die ganzen Infos über das ende dieses krieges.hoffe auf antworten -> mrkekz

...zur Frage

Fragen zu Naturkatastrophen!

Hallo :)

Ich muss morgen ein Referat über Naturkatastrophen halten und habe schon alles vorbereitet. Nur mir fehlen ein paar Sachen :/ Ich habe schon Im Internet nach antworten gesucht, aber ich finde nichts darüber.

  1. Warum werden Naturkatastrophen in tektonische, metereologische, gravitatorische und sonstige Ursachen unterteilt ?

  2. Wie entstehen Naturkatastrophen ? Sind es die Strafen Gottes oder gibt es dafür wissenschaftliche Ursachen ?

  3. Was kann man gegen Naturkatastrophen tun ?

...zur Frage

Irische Mythologie/Legende!

s. Aussage

Bitte, Wensiten oder so

ich muss nämlich en Referat darüber halten !!!

 

Schon einmal einen Dank voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?