Mythologische Erklärungen für Naturkatastrophen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist doch klar. Die ganzen griechischen Götter haben die verursacht, zB Zeus die Blitze, Poseidon die Stürme auf dem Meer, gibt doch sooo viele Geschichten. Untereinander gab es auch Streit bei den Göttern, das könnte der Auslöser gewesen sein. :)

naja für nen krasses gewitter kannst du zeus und seine blitze verantworlich machen

und für fluten und krassen wellengang sowie seestürme poseidon

Ääääh, nicht römische oder griechische Mythologie, sondern MYTHOS / MYTHEN !!!

Mythologie ist die LEHRE von weltweiten Mythen = sagenhaften, legendenhaften Erzählungen, bzw. den so genannten "Kultur-Wurzeln" !

pk

Ähhhh, as war jetzt zwar weder notwendig noch eine Antwort auf meine Frage, aber trotzdem toll !!! Danke !

1

Was möchtest Du wissen?