Mythen , Fabelwesen, Suche ein Buch, welches ich als Kind besaß!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

es gibt eine TIME-LIFE - Reihe von über 10 Bänden, die läuft unter dem Oberbegriff VERZAUBERTE WELTEN.

Jedes dieser Bücher ist ca. 2 cm dick und einige Teile haben einen GRÜNEN Leinen-Einband mit GOLDSCHRIFT, andere sind in violettes oder rotes Leinen gebunden, manche sind blau und alle haben etwa das DIN A4 Format.

Schau mal beim Link, ob es eines von den grünen sein könnte:

http://www.amazon.de/s/ref=srpg1?rh=n%3A186606%2Ck%3AVerzauberte+Welten&keywords=Verzauberte+Welten&ie=UTF8&qid=1316799550&ajr=1

MfG

Hallo Whore of Time

oh Mann danke danke danke...seit Jahren suche ich diese Bücher...wusste aber absolut die Namen nicht mehr. Habe vorhin mit meiner Schwester drüber gesprochen (vorallem wegen der tollen Gruselbilder) und wieder erfolglos recherchiert....nur durch deine Antwort habe ich Sie jetzt endlich wieder gefunden...Diese Bücher sind einfach der Hammer. Ich habe die als Kind in der Bücherei ausgeliehen und verschlungen...vorallem die Bilder waren so faszinierend. Danke nochmal für die Lösung ;-) Ich werde die demnächst mal kaufen...

Lieben Gruß...

die Erlöste :-)

0
@VonDasy

@ VonDasy

Hey das freut mich sehr! Ich hab mir die Reihe erst vor ein paar Jahren vervollständigt und finde die wirklich gut gemacht und super illustriert, es lohnt sich also - vor allem, wenn Du so gute Erinnerungen daran hast! LG

0

grr das ist es leider auch nicht !!! :( trotzdem danke, hast ja wen anders glücklich gemacht mit der antwort :)

0

Vielleicht "Götter und Helden- Die Mythologie der Griechen, Römer und Germanen" von Eckart Peterich und und Pierre Grimal?

nein leider auch nicht trotzdem danke schön

0

Was möchtest Du wissen?