Mythbuntu erstellt keinen Bootloader Eintrag

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es immer schwierig ist, Ferndiagnosen zu stellen, würde ich Dir als erstes einmal die Seite www.ubuntuusers.de empfehlen, da findest Du eigentlich alles, was Du für den Start mit Ubuntu benötigst, unter anderem auch eine Anleitung für die Parallel-Installation. Ich vermute mal, dass Du den Bootloader ( GRUB ) auf der falschen Platte oder Partition installiert hast.

Etwas ähnliches hatte ich auch schon einmal, allerdings mit einer anderen Linux Distribution. Damals konnte ich mir mit der Super Grub Disk behelfen. Allerdings weiß ich nicht mehr was ich genau gemacht habe. ;)

Bei mir hat er trotz installieren von grub nur Windows gestartet, weil einfach der Eintrag für das Linux fehlte.

Viel Erfolg,...

http://www.supergrubdisk.org/

Was möchtest Du wissen?