Mysterium Träume

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guck mal bei Wikipedia - Luzide Träume

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Mit den Träumen ist es eine Sache wie mit allem anderen auch. Betrachte einen Stein. Die Stufe der Wahrnehmung, die der Mensch wohl am ehesten "begreift" ist ganz einfach, das zu erkennen/ geistlich ergreifen, was man direkt sieht, also das Bild vom Brocken. Durch die moderne Wissenschaft nimmt der Mensch schon einen ganzen TEil mehr wahr, nämlich, dass dieser Stein aus ganz vielen kleinen Teilchen, den Atomen besteht. So, da stoßen wir auch schon fast an unsere bisherigen Grenzen der Forschung/Wahrnehmung der Dinge. Woher kommen die Atome. Warum befolgen sie ihre Gesetzmäßigkeiten und wie entstanden diese ? So gesagt : Wir wissen, dass in den "Träumen" psyschisches Material verarbeitet wird, aber längst nicht, was es damit ganau auf sich hat. Wird man noch rausfinden. Zeit lassen...

hi, das ist mir auch schonmal passiert. allerdings kann so etwas nur in der leichtschlafphase passieren, sprich wenn man sowiso schon fast wach ist und ausgeschlafen hat.

Flupp66 31.03.2012, 02:22

Nö kann auch vorher schon passieren. ;-)

0

luzides träumen oder so nennt man das. gidf. de

Was möchtest Du wissen?