Mysteriöse Telefonnummer

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Offensichtlich ein Call Center, die irgendwelchen Ramsch andrehen wollen.

Die haben eine sogenannten Dialer-Software, welche automatisch eine ganze Liste von Telefonnummern durchwählt. Erst wenn jemand abnimmt, wird die Leitung mit einer Verkaufsperson verbunden. Ich habe einen Telefonblocker kreiert, welcher vor das Telefon gehängt wird . Wenn solche Leute anrufen, speichere ich die Nummer im Telefonblocker und die wird über das Internet tausende male angerufen, bis ihr System zusammenbricht. Da habe ich zwischenzeitlich über 100 Werbenummern gespeichert.

Die Betroffenen können gar nichts dagegen tun, sonst würden sie offenlegen, dass sie illegal meine für Werbung gesperrte Nummer anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kommst du darauf, dass das eine französische Nummer ist? Die Vorwahl ist doch rein deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raykind
07.06.2014, 12:02

Ich weiss, das hab ich im Nachhinein noch gemerkt. Ein Paar Leute die ich kenne haben gemeint es sei französisch, ausserdem wohne ich in der Schweiz.

0

Was möchtest Du wissen?