Mysteriöse Münze? Name? Wert?

 - (Geld, Wert, Münze)  - (Geld, Wert, Münze)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zeigst Du am besten mal einem Münzhändler.

Kann ich dir nicht genau sagen. Aber hau das Bild mal in die google Bildersuche rein und dann gehst du auf Bilder, klickst eine gleichausshende münze an, gehst auf den link und schaust dir an was die dazu sagen. Irgend ein link wird dir schon sagen was du suchst

23

Aussehende*

0
2

Danke, gute Idee. Aber leider schwer umsetzbar. Zu viele Münzen und keine die auch nur ähnlich aussieht. :/

0

Hey deine Frage wurde grad gelöscht aber ich glaub ich hab noch 5 Euro bei paysafecard.. schreib mich mal auf Instagram direkt an dann geb ich dir die Zahl von der Karte wenn ich sie finde (@skeptiscissors)

Wie viel sind diese Münzen aus dem 19. Jhdt heute wert?

Habe gerade alte Münzen gefunden, die mir in jungen Jahren einmal geschenkt wurden. Die älteste ist aus dem Jahr 1812 ( Franz. Revolution )

1. Eine "1 Euro" Münze. Komplett anderes Design. Auf der Rückseite steht "Euro Info Centre".
Könnte das eine Sonderprägung wie die aktuelle 5€-Münze gewesen sein?

2. Eine kanadische 5 Dollar Münze aus dem Jahr 1997. Auf der Vorderseite ist Elizabeth II. zu sehen. Auf der Rückseite das kanadische Ahornblatt und der Wert der Silbermünze ( 1 Unze )

3. Eine Eisenmünze aus dem 1. WK ( 1916 ). Auf der Rückseite der Spruch " Gold gab ich zur Wehr, Eisen nahm ich zur Ehr "

4. Eine Münze zum Annähen. Auf der Vorderseite steht " Zur Erinnerung an die Wiederherstellung der Mariensäule in München 1855 " und "Patrona Bavaria". Auf der Rückseite ist Ludwig der II. zu sehen.

5. Eine französische Münze aus dem Jahr 1812. Auf der Vorderseite steht der allbekannte Spruch " Liberté et Patrie ", sowie " Canton de Vaud".
Auf der Rückseite allerdings, steht "Confederation Suisse", "40. Batz" und "XIX Gant"