mysqldump: was genau macht --lock-tables?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Table lock verhindert du dass andere den Table manipulieren. Hat mit transaktionsicherheit zu tun.

Es gibt read und write locks. Read locks können mehrere gleichzeitig haben, write locks nur ein Client. Wenn du nur einen read lock hast können andere den Table also auch noch Lesen(auch ohne explizit einen Lock zu erwerben)

Aber in der Regel musst du den Lock nicht explizit Vornehmen(sql holt sich automatisch locks). Du solltest dir mehr Gedanken über das Isolationslevel deiner Transaktionen machen.

wie andere den table manipulieren ?? und kann ich gegen schutz dass was geändert wird in dem moment was tun ?

0
@TimMagFussball

Naja, manipulieren mit alter table Oder update.

Nicht wirklich, du musst warten bis das Lock aufgehoben wird, du musst dich quasi hinten anstellen.

1

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

Zahlen aus Tabelle ausgeben?

Hallo,

habe eine Tabelle erstellt wo es mir zahlen herausfiltert:

 

Es können aber je nach änderung einer anderen Datei Zahlen dazu oder weckkommen.

Nun möchte ich daneben die angezeigten zahlen herausfiltern (am besten auch noch nach der Reihe)

wisst ihr wie dass geht? (mit dem Sverweis bekomme ich es nicht hin da man ja nur nach einem suchkriterium suchen kann und nicht nach mehreren - Bitte helt mir.

Danke.

...zur Frage

Open Office Datei zu PDF (ohne Änderung der Formatierung)?

Hi, ich habe ein paar doc Dateien, die ich zu PDF umwandeln will. Das habe ich nun auch schon einmal mit einem kostenlosen Programm gemacht aber leider ist die umgewandelte PDF Datei nutzlos, da sie mir alle in der Datei enthaltenen Bilder total durcheinander wirft und auch der Text ist nicht so wie in der Originaldatei. Gibt es eine Möglichkeit, die Datei wirklich 1 zu 1 umzuwandeln?

...zur Frage

Wie kann ich mit SQL auch nach Wort-Teilen suchen?

Durch den select-Befehl, muss man ja immer genau das Wort eigeben. Aber wie könnte ich es realisieren, dass wenn ich z.B. nach "bei" suche auch "beispiel" als Ergebniss kommen könnte?

...zur Frage

Internetseiten sperren (nach Schlagwort)?

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob jemand Bescheid weiß, wie man bestimmte Internetseiten nach Schlagwörter sperrt. Beispielsweise sollen, wenn der Suchbegriff "Sex" eingegeben wird, keine Ergebnisse angezeigt werden. Ich habe mich schin in einigen internetseiten erkundigt und auch hier die Fragen mir angesehen, die bereits gestellt wurden, aber hat nie wirklich was gebracht bzw. war nicht das, wonach ich gesucht habe. Ich habe es beriets mit der Änderung der "hosts" Datei veruscht, hat aber irgendwie nicht funktioniert.

Kennt sich jemand aus und hat einige Tipps?

(Betriebssystem Windows 7)

...zur Frage

Eclipse Projekt exportieren. Fehler wegen .lock file?

Ich habe folgendes Problem.

Ich möchte mein Projekt auf einem anderen Rechner fortsetzen. Dazu gehe ich auf File->Export...->General->ArchiveFile

Dann wähle ich das .zip Format und den Zielpfad. Beim klicken auf Finish wird alles exportiert. Allerdings kommt kurz vorm Schluss eine Fehlermeldung:

Error exporting Projektpfad/eclipse/.metadata/.lock: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat.

Ich habe versucht diese .lock Datei im .metadata Ordner zu löschen. Sie taucht aber immer wieder auf, wenn ich eclipse starte. Während eclipse läuft kann ich die .lock Datei nicht löschen.

Wie exportiere ich nun das Projekt richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?