mysqldump: Leerzeichen nach Komma der Spalte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Auswertung durch MySQL sind die Leerzeichen Jacke wie Hose und minified Code performanter.

Wenn's um die reine Optik geht, dann - wenn schon - code Beautifying gleich richtig.
Im von mir verwendeten - aber nicht billigen - Navicat Premium ist ein hervorragender Code Beautifyer implementiert.

Kostenlose Lösungen gibt es ebenfalls ausreichend, z.B. MySQL Workbench (mächtig, aber nichts für Beginner) oder auch z.B. ganz einfach und spionagefrei online hier:
https://codebeautify.org/sqlformatter

wie lautet da das Parameter damit es auch Leerzeichen hat?

Wozu brauchst du da Leerzeichen?