mysql tabelle über php wiedergeben, brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wieso lernt man PHP & SQL ohne sich mal HTML anzusehen ?

<table>
<tr><td> Spalte 1 </td><td>Spalte 2</td><td> Spalte 3</td></tr>
<tr><td> Spalte 1 </td><td>Spalte 2</td><td> Spalte 3</td></tr>
<tr><td> Spalte 1 </td><td>Spalte 2</td><td> Spalte 3</td></tr>
</table>

Wie du die Inhalte da hinein kriegst solltest du wissen

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

ich kann tabellen mit html erstellen.. das ist nicht das problem. ich kriege es nur nicht hin mit sql zu verknüpfen.. versteht das keiner? :(

0
@Julian110996

ich will die daten ja nicht manuell in die tabelle eintrage, sondern sie per abfrage dort rein bringen

0
@Julian110996

habe das programm geschrieben, vielen dank habe es hinbekommen, es funktioniert :) programm: echo "

"; while($row = mysqlfetchobject($ergebnis)) { echo ""; echo "",$row->id,""; echo "",$row->Bauteil,""; echo "",$row->Etage,""; echo "",$row->Raumnummer1,""; echo "",$row->Raumnummer2,""; echo "",$row->Bezeichnung,""; echo "",$row->Fläche,""; echo "",$row->Gesamthöhe,""; echo "",$row->Material_Wand,""; echo "",$row->Flächentyp,""; echo "",$row->Nutzer,""; echo "",$row->lh,""; echo ""; } echo ""; ?>
0
@gsimiot

So schnell wird MySQL nicht veraltet sein.

Da er gerade lernt sind die ganzen Echo Anweisungen erst mal in Ordnung. Vor allem wird er so Fehler einfacher finden.

0
@Havege

mysql ist veraltet. (http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php)

Was genau lernt er denn durch echo ""; ??

Oder durch so ein Konstrukt: echo "",$row->Bezeichnung,"";

Welchen Fehler findet er denn da einfacher?

Der Code ist doch dadurch eher unübersichtlicher, als wenn man z.B. die Strings direkt konnektiert. Und diese echo Befehle, die nichts ausgeben, sind einfach nicht sinnvoll und können auch direkt weggelassen werden.

0
@gsimiot

mysql ist veraltet. (http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php)

Das ist ziemlich egal was php.net hier schreibt. Es wird noch immer großflächig eingesetzt, und es spricht nichts dagegen damit anzufangen.

Was genau lernt er denn durch echo ""; ??

Wo sagte ich lernen? Er findet Fehler in der Grundlogik als Anfänger einfacher wenn er pro Zeile ein Echo hat.

Der Code ist doch dadurch eher unübersichtlicher, als wenn man z.B. die Strings direkt konnektiert.

Nein ist er nicht

Du solltest den Leuten ihre eigenen Lernprozesse lassen. Es gibt kein "So und nicht anders" in diesen Fällen.

1

Was möchtest Du wissen?