MySQL Stored Procedure keine Ergebnisse phpMyAdmin?

 - (Computer, Datenbank, MySQL)

1 Antwort

Es funktioniert für mich ohne das "@" -Symbol vor den Parameternamen:

SELECT id FROM user WHERE username = uname AND password = passwd

Danke vielmals für deine Antwort!

0

phpMyAdmin Datenbank hängt sich bei großer Menge an Datensätzen auf. Woran kann das liegen?

Moin,

ich habe Zugriff auf eine Datenbank, die mehrere Strukturen enthält. Öffne ich eine Struktur, wo nur wenig Datensätze vorhanden sind, dann läuft alles flüssig.

Problematisch ist eine Struktur mit rund 896.000 Einträgen. Das Problem besteht erst seit Kurzem, ist scheinbar auch eine neue Version von phpMyAdmin, welche die alte war, weiß ich nicht. Bei der alten Version lief alles unproblematisch.

Das Problem besteht scheinbar auch nur in Firefox, da es über Chrome flüssig läuft, aber ich möchte nicht jedes Mal zwei verschiedene Browser verwenden.

Hin und wieder kommt nach so einem Hänger dann auch ein Skriptfehler, wo die URL der Datenbank mit dem Zusatz ui-timepicker-addon.js&v=4.7.4:3 steht, falls das irgendwas aussagt.

Habt ihr eine Idee, an welcher Einstellung das im Browser liegen könnte? Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es am Browser liegt. An den Erweiterungen liegt es nicht und umgestellt habe ich an den Einstellungen auch nichts.

Es haben auch noch zwei weitere Personen Zugriff auf die Datenbank. Einer meint sogar, dass die Datenbank nun deutlich schneller bei ihm läuft. Bei mir tritt wie gesagt leider das genaue Gegenteil auf.

Danke.

...zur Frage

Datenbank Fehler #1293 - Incorrect table definition;........?

Guten Tag/Abend!

ich bin dabei ein Altis Life Script aufzusetzten. Habe soweit alles hinbekommen aber die Datenbank spinnt war ja klar das immer MYSQL rumspinnt. Habe auch geguckt ob alles richtig eingetragen ist etc.

SQL-Befehl:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS players ( uid int(12) NOT NULL AUTO_INCREMENT, name varchar(32) NOT NULL, aliases text NOT NULL, playerid varchar(64) NOT NULL, cash int(100) NOT NULL DEFAULT '0', bankacc int(100) NOT NULL DEFAULT '0', coplevel enum('0','1','2','3','4','5','6','7') NOT NULL DEFAULT '0', mediclevel enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', civ_licenses text NOT NULL, cop_licenses text NOT NULL, med_licenses text NOT NULL, civ_gear text NOT NULL, cop_gear text NOT NULL, med_gear text NOT NULL, civ_stats varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"', cop_stats varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"', med_stats varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"', arrested tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0', adminlevel enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', donorlevel enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0', blacklist tinyint(1) NOT NULL DEFAU[...]#1293 - Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause

1293 - Incorrect table definition; there can be only one TIMESTAMP column with CURRENT_TIMESTAMP in DEFAULT or ON UPDATE clause

Ich bin ratlos ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen :D

MfG Knightmare

...zur Frage

Php/Html: Input type=text auslesen erst nachdem etwas eingegeben wurde?

Folgender Beispielcode:

<?php
$db = "SELECT Drucker from Druckerliste;"; 
$result = mysqli_query($con, $db);
echo "Drucker:";
while($row = mysqli_fetch_array($result)) {
echo "<input list=\"Druckerliste\" name=\"Druckerliste\">";
echo "<datalist id=\"Druckerliste\">";
echo "<option value=\"".$row['Drucker']."\">"; }
?>

<?php
$db = "SELECT Patrone from Druckerliste WHERE Drucker = '".$_POST['Druckerliste']."';";
$result = mysqli_query($con, $db);
echo "Patrone:";
while($row = mysqli_fetch_array($result)) {
echo "<input list=\"Patronenauswahl\" name=\"Patronenauswahl\">";
echo "<datalist id=\"Patronenauswahl\">";
echo "<option value=\"".$row['Patrone']."\">"; }
?>

Also der Wert soll aus dem oberen Input ausgelesen werden, damit in dem Input darunter eine Datalist mit den dazugehörigen Patronen erscheint. In der Datenbank sind jedem Drucker eine oder auch mehrere Patronen zugeordnet.

Problem ist, sobald ich die Seite aufrufe, will er ja schon die untere Datalist erstellen. Zu dem Zeitpunkt hat der User ja aber noch keinen Drucker eingetragen.

Folge: Undefined Index: Drucker

Jetzt hab ich es mit einem Type=submit versucht, sodass der User halt immer einen button drücken muss und dann wird die zweite Datalist erst erstellt. Aber dann löscht er immer alle vorher eingegebenen Sachen...

Hat jemand zufällig eine elegantere Art oder einen weisen Rat für mich? Wäre demjenigen sehr dankbar! Grüße Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?