MySQL Query Browser vorhandene Datenbank importieren?

1 Antwort

Im Menü "Server" > "Data import" kannst du .sql Files laden.

phpMyAdmin Datenbank auswählen geht nicht?

Aloha Freunde,

ich arbeite ziemlich neu mit MySQL und Datenbanken - also verzeiht irgendwelche dummen Fehler ^^

Ich habe in phpmyadmin eine Datenbank erstellt und will nun diese auswählen. Will ich aber auf das Kästchen vorne klicken, um einen Haken rein zu machen, kommt folgendes:

"Der phpMyAdmin Konfigurations-Speicher wurde deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum."

Wenn ich dann auf das HIER klicke, kommen irgendwelche Fehlermeldungen, von wegen etwas ist deaktiviert.

Bitte um HILFE! D:

...zur Frage

MySQL InnoDB und PHPMyAdmin Problem

Mein Problem ist folgendes: Ich habe auf meinem vServer (Ubuntu 12.04) einen MySQL Server installiert, der auch gut funktionierte. Nachdem sich nun ein Update sich für jenen Server einspielen wollte, kam das Problem auf, dass InnoDB auf MySQL aktiviert war und so das Update fehlschlug. Der Server konnte also nicht mehr gestartet werden, da sämtliche Startscripts/Services ausgetragen wurden. Nachdem ich dann folgende Einstellungen (in einer extra Datei) vorgenommen habe, funktionierte wenigstens der Server wieder vollständig:

[mysqld]

innodb_ use_ native_ aio = 0

innodb=OFF

default-storage-engine=MyISAM

Das war auch soweit gut, bis ich dann in PHPMyAdmin zwecks eines eigenen Web Projektes einen neuen Nutzer erstellen wollte, schlug dies Fehl. Es kommt dann nur das Popup "Bitte warten" welches dann wieder ins nichts verschwindet. Und das ist mein Problem: InnoDB funktioniert nicht aber damit würde PHPMyAdmin laufen und mit MyISAM funktioniert es aber PHPMyAdmin ist dann am buggen. Kann mir jemand mit bei diesem Problem irgendwie weiterhelfen?

...zur Frage

MySQL Datenbank mieten?

Hallo!

Ich würde gerne eine MySQL Datenbank mit phpmyadmin erstellen. Das Problem dabei ist, dass man auch von anderen Orten Zugriff darauf haben soll und ich Rechte vergeben will, damit nicht jeder alles bearbeiten kann. Nun meine Frage:

Wie kann ich das am besten machen?

Hab mit MySQL leider noch nicht so viel erfahrung. Deswegen entschuldigt bitte, falls ich etwas falsch gesagt habe :)

Mfg

Super Space

...zur Frage

MySQL-Datenbank bearbeiten importieren/exportieren

Hallo ich suche ein Programm mit dem man einfach MySQL-Datenbanken exportieren und einfach wie z.B. in Excel bearbeiten und wieder in MySQL imoportieren kann. Ich habe schon Google beansprucht leider ohne gutem Erfolg. Evtl. habt Ihr bessere Erfahrungen?

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?