MySql Query Frage?

3 Antworten

Versuche mal folgendes:

(SELECT * FROM `accounts` WHERE `name` = 'Justin' AND `passwort`= 'Klausi772')UNION(UPDATE `accounts` SET `admin` = '2002' WHERE `name` 'Tec9');

Ganz wichtig:

Speicher Passwörter in einer Datenbank niemals im Klartext.

Falls du PHP benutzt, verwende bitte password_hash, unter folgenden Link findest du die Dokumentation darüber: 

http://php.net/manual/de/function.password-hash.php

Weil du auch beim where das = vergessen hast.

So weit ich weiß lässt MySQL das nicht zu, damit man mit MySQL injections nicht so viel dumme Sachen machen kann

Ergebnisse aus einem loop in ein Array speichern?

    $sql = "SELECT DISTINCT gruppeid FROM users";
    $result = $con->query($sql);

    while ($row = $result->fetch_assoc()) {
        $x=0;
        $sql = "SELECT DISTINCT aufgabeid FROM stat WHERE gruppeid=$row[gruppeid]";
        $res = $con->query($sql);
        while ($aufgaben = $res->fetch_assoc()) {
            $sql = "SELECT COUNT(*) c FROM stat WHERE gruppeid=$row[gruppeid] AND aufgabeid=$aufgaben[aufgabeid]";
            $r = $con->query($sql);
            $count = $r->fetch_assoc();

            if ($count['c'] == 3) {
                $x = $x + 1;
            }
        }
    }

Hallo erstmal,

das alles ist eigentlich nicht besonders wichtig, es geht nur um den x Wert. Jeden x Wert, der ermittelt wird, will ich jetzt in einem Array speichern. Und dann hätte ich noch die frage, ob man, ähnlich wie wenn man ein SELECT für die Datenbank schreibt, zu jedem x in der Tabelle auch die 'gruppeid' speichern kann.

Leider bin ich absolut nicht vertraut mit Arrays oder generell Anfänger und hab absolut keine Idee wie ich das anstellen soll.

Ich freue mich über alle Antworten

...zur Frage

Ergebnis von mysqli_query()

Was ist das Ergebnis von: $results = $mysqli->query(SELECT max(MenuIndex) FROM `content WHERE MenuID = 1;);? Ist das Ergebnis ein einzelner Wert oder ein Array und wie komme ich in PHP an den zurückgegebnen Wert?

...zur Frage

Cannot use object of type mysqli_result as array, wo ist das Problem?

$p = "SELECT gruppeid FROM users WHERE id='$ses'";
$res = $con->query($p);
while ($r = $res->fetch_assoc()) {
$sql = "SELECT COUNT() c FROM stat WHERE gruppeid=$r[gruppeid] AND aufgabeid=$_GET[fertig]";
$r = $con->query($sql);
$count = $r->fetch_assoc();
echo $count['c'];
if ($count['c'] == 3) {
$rank = "SELECT MAX(ranking) as last FROM ranking WHERE aufgabeid = $_GET[fertig]";
$safe = $con->query($rank);
$dis = $safe->fetch_assoc();
$rang = $dis['last'] + 1;
$i = "INSERT INTO ranking (gruppeid, aufgabeid, ranking) VALUES ('$r[gruppeid]', '$_GET[fertig]', '$rang')";
$ausführen = $con->query($i);
}
}

Hallo,

ich bekomme immer eine Fehlermeldung in meinem Code, aber ich weiß nicht woran es liegt!

Cannot use object of type mysqli_result as array in C:\xampp\htdocs\website\abschluss.php on line 34

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Danke!

...zur Frage

SQL Selektierung?

Hallo, ich muss aus dem begefügten Schema folgende Abfrage in MS Access erstellen:

  • Selektieren Sie die namen aller Studenten die kein Wirtschaftsenglisch hören.

Ich hab es bisher nur geschafft über die Vorlnr. auszugrenzen, aber nicht über den Titel, weil ich mal kurz gespickt habe welche VorlNr Wirtschaftsenglisch hat. Ziel soll es aber sein über den Titel auszugrenzen.

select name,matrnr
from studenten
where not exists
(select 
from hören
where matrnr=studenten.matrnr
and vorlnr= 2)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

https://ibb.co/ipLEZ6

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?