MySQL: Error Code: 1146. Table 'XXX' doesn´t exist

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da steht ja, dass die Tabelle 'XXX' nicht existiert. Entweder ist deine Abfrage falsch oder die Tabelle gibt es nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Richtige DB ausgewählt hast, schreib eine neue Abfrage mit dem Inhalt

• use deineDatenbank;

Wenn du mit Scripts arbeitest kannst du den Befehl auch einfach vor deine Abfrage hinkopieren.

Hast Du denn neben der Datenbank auch die Tabelle angelegt? Falscher Qualifier? Falsche Datenbank?

Was genau meinst du damit? Tut mir echt leid, hab leider keine Ahnung davon :D

0
@Waldelb3

Tja, dann ist es vielleicht zu früh, als dass Du mit MySql etwas machen kannst. Mach doch erst einmal ein Tutorial.

1
@AchimP

Ich muss nur SQL als Sprache können... Für´s Abi. Deshalb wollte ich das was üben.

Ich glaube, ich weiß auch, wo der Fehler ist: Ich hatte zwar alle Tabellen ausgefüllt, aber das wurde wohl nicht gespeichert. Jetzt sind alle wieder leer. Wenn ich die jetzt aber wieder ausfülle, bekomme ich, wenn ich das Programm schließen will, eine Fehlermeldung: "Inserts Data Changed. There are pending changes that must bie applied first before you can close the editor. Alternatively you can revert to the previous state." Da kann ich aber nur auf OK drücken...

0
@Waldelb3

Edit: Hab das Problem gelöst, jetzt in alle Tabellen was reingeschrieben. Das Problem vom Anfang besteht aber immer noch...

0
@Waldelb3

Auch im "Object Browser" sehe ich bei Tables keine Einträge... Obwohl ich die eigentlich alle angelegt hab... :/

0

Was möchtest Du wissen?