MySQL: Error 1044 Access Denied for User '@' ,localhost' ...for <Befehl eingegeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, dass dein Nutzer nur Zugriff über 127.0.0.1 hat und nicht über "localhost".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enginebust
14.01.2016, 12:54

Und das heisst? Was muss ich tun um überhaupt meinen Nutzer raus zu bekommen und wie bekomme ich ggf. Zugriff über 127.0.0.1

Sorry, wenn ich da dämlich Frage, aber ich hangel mich an einem SQL Einsteigerbuch entlang, dass zwar viel zu Datenbankstrukturen und -zugriffe an Code bietet, aber keine Angaben macht zu User anlegen und eben Zugriffsrechten zum erfolgreichem Eingeben von SQL Befehlen.

Vielen Dank für eine Rückantwort.

Freundliche Grüsse

Markus

0

Stimmt das Passwort?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enginebust
13.01.2016, 21:19

Ich hab auf der ini Datei nur your_password gefunden ansonsten hab ich nirgends ein Passwort erhalten oder eingeben müssen.

Danke erst mal für die Antwort, können Sie mir da weiterhelfen (also woher PWD und wo eingeben?

Vielen Dank

Markus

0

Hast du überhaupt ein Passwort angelegt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enginebust
13.01.2016, 21:20

nein muss ich das und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für die Hilfe 

Markus


0

Was möchtest Du wissen?