MySQL Datenbank in Webspace erstellen?

2 Antworten

Nein, wenn es im Webspace nicht vorgesehen ist, kann man auch keine Datenbank "hochladen". MySQL ist ja eine serverbaiserte Datenbank und nicht dateibasiert. Am besten den Webspace Upgrade, geht problemlos.

MySQL ist ein eigenständiger Server, der gestartet werden muss. Das ist keine Datei, die man einfach hochlädt. Das einzige was eventuell funktioniert ist SQLite. Dafür muss aber der PDO Datenbanktreiber in PHP verfügbar sein.

Alternativ kannst du auch eine statische Seite erstellen und diese dann hochladen.

In Zukunft solltest du aber eher einen richtigen Webspace verwenden. Bei Netcup bekommt man für geringere Preise von nahezu allen mehr plus SSH Zugriff plus Plesk und das auch noch zu einem geringeren Preis.

Letzten Teil des letzten Satzes einfach wegdenken.

0

Was möchtest Du wissen?