MYSQL Datenbank Externen Zugriff zulassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Port freigeben ja. "Lustig" wirds nur falls du ne statische ip hast. Musst in der mysql config auch das ip binding anpassen

achja und der mysq benutzer muss natürlich noch die verbindung von der client ip akteptieren. kannst du in dem fall aber mit nem simplen "*" lösen auch wenn ich das nicht empfehlen würde für produktiven betrieb

0

Standardmäßig  ist bei mysql der Port 3306 vorgesehen. Du kannst  dann über die IP Adresse auf den mysql demon zugreifen.

ich fasse mich kurz. Hier ist das eigentlich ganz gut erklärt.

http://www.sysadminslife.com/linux/quicktipp-mysql-externer-zugriff-erlauben-bind-address/

Ich nutze dies auf einem Windows Server. Gibt es dafür auch eine xtra erklärung oder ist das genau das selbe?

0
@AndeGron

im  Prinzip das gleiche, nur die Verzeichnisse sind anders.

0

Was möchtest Du wissen?