mySQL Datenbank durchsuchen (mit Suchfeld)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SELECT 'http://www.domain.de/index.php?id=' + `spalte1` AS `ID` FROM `Tabelle` WHERE `spalte2` LIKE '%Blablub%'

So ungefähr müsste es gehen. Ich hab recht wenig Erfahrung mit der Syntax von MySQL. Kann sein, dass statt dem + was anderes da hin muss, aber der Rest müsste so passen.

Hallo

Ich vermute mal mit "datenbank" im SELECT-Befehl meinst du Tabelle. Der Befehl könnte dann etwa so aussehen:

SELECT * FROM tabelle WHERE spalte2 = 'blablub';

Brauchst du für das ganze PHP? Um das ganze auszulesen benötigst du die Funktion $resultat = mysqlquerry("Deine SQL eingabe"); Dann $array = mysqlfetch_array($result). Mit $array["spalte1"] solltest du dann auf die gefundenen Werte zugreiffen können.

PS. Bin mir nicht mehr 100% sicher mit den Funktionsnamen aber bei Google findest du schon was!

Hoffe ich konnte helfen

Danke, aber mir geht es mehr darum, diesen mySQL Befehl mithilfe eines Suchfeldes und des php codes auch ausführen zu können :D

Was möchtest Du wissen?