MySQL-Datenbank bei Minecraft Server

2 Antworten

Nötig ist es nicht aber viele Plugins bieten es an ihre Daten in einer SQL Datenbank abzuspeichern um sie vlt auch von aussen bearbeiten zu können. Bei manchen wird es auch benötigt um logs zu schreiben.

Man kann in die Felder je nach Plugin nichts oder localhost angeben, dann werden die Daten direkt auf dem Server abgelegt.

Aber wo liegt das Problem?

Einfach einen Server mieten, der das unterstützt oder Nitrado danach frage, die bieten den Dienst an. Du hast ja deinen Server da.

Wie kann ich eine MySQL Datenbank erstellen?

Hallo,

Ich baue gerade einen Minecraft Server auf und brauche nun eine MySQL Datenbank aber wie kann man die erstellen? Ich habe es probiert und diese Commands verwendet: https://pastebin.com/As75tdXs

Doch ab dem dritten Command bekomme ich immer eine ähnliche Fehlermeldung:

Paket libapache2-mod-php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket

wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5« existiert kein Installationskandidat.

E: Für Paket »libapache2-mod-php5« existiert kein Installationskandidat.

Danke im Voraus!

PS: Der Server ist ein Ubuntu Server.

...zur Frage

Was ist eine MySQL Datenbank?

Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich beschäftige mich noch Hobbymäßig mit Minecraft und wollte mit Plugins ein Auktionshaus erstellen. Für das Plugin brauche ich aber eine MySQL Datenbank.

Wenn ich mich richtig erkundigt habe ist eine MySQL Datenbank ein Speicher von wo aus mehrere Personen drauf zugreifen können.

Und diese Daten die auf der MySQL Datenbank sind, sind abgespeicherte Info's die irgendwoher kommen. beispielsweise eine Webseite.

Kurz gesagt: Eine MySQL Datenbank speichert ab, was genau gerade auf der Webseite beispielsweise gekauft wurde und an wen. Ist das richtig?

Und: Funktionieren die MySQL Datenbanken so wie FileZilla das man auf diese Datenbank darauf zugreift und dann alles editieren kann?

Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Permissionsex auf BungeeServer mit MySQL einrichten!?

Ich bin auf einem minecraft server Dev und soll dort ein Permissions-system (BungeePex) einrichten. Ich habe jetzt alle ausprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Die ganzen minecraft server sind auf 3 Root server aufgeteilt. Auf dem 3. root server ist der proxy und auf den aderen 2 root server sind die Unterserver. Die MySQL Datenbank befindet sich auf dem 3. root. Auf den Servern auf dem 3. root funktioniert alles, aber auf den anderen root servern kann Bungeepex nicht auf die Datenbank zugreifen. Auf dem 3. root ist außerdem auch noch einen Domain, die aber nur auf dem Port vom proxy server arbeiten solle. Ich habe alles mögliche ausprobiert aber es geht nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?