MySQL Befehl und umlaute machen Probleme?

4 Antworten

Also Umlaute sind da keine zu sehen, allerdings dürften speziell die Anführungszeichen in dem Link (falls das nicht wieder von GF dazugepfuscht wurde) durchaus problematisch sein, vielleicht auch die Slashes, am besten das Ganze direkt als Prepared Statement ausführen, dann treten solche Probleme in der Regel gar nicht erst auf. Alternativ müsstest du den ganzen String halt eben passend "escapen", wie genau das geht hängt davon ab womit du auf MySQL zugreifst (PDO / MySQLi), aber ich würde wie gesagt die Variante mit den Prepared Statements empfehlen.

https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/php-prepared-statements/
https://www.tutorials.de/resources/php-prepared-statements-mit-pdo-teil-1-einfuehrung.220/

Meine Datenbank würde Strings in Gänsefüßchen nicht akzeptieren, nur in Hochkomma. Falls diese SQL-Anweisung ohne Bearbeitung so an die Datenbank geht, ist es kein gültiges SQL. Ich kenne die Umgebung nicht (z.B. Precompiler), wo diese Konstruktion akzeptiert wird.

Da sind doch garkeine umlaute? Ausserdem würde ich es anders lösen. Zb nach id wenn es eh nur eine begrenzte auswahl gibt. So verbrätst du nen haufen Ressourcen. Zum eigentlichen fehler: na wenn du deine mysql syntax störst brauchst du dich nicht wundern warum es fehler gibt siehe die " vor und nach dem link. Übrigens bezweifle ich das da das a href angebracht ist falls das alles zu css gehört

MYSQL Select mit Variablen und Wildcard?

So geht es, wenn ich die gesammte PLZ eingebe:

$plzwert = $_POST['plzeingabe']

$db = mysqli_connect ('localhost', 'user', 'pw', 'db');
$sql = "SELECT * FROM eintragen WHERE plz LIKE '$plzwert' ORDER BY datum ASC";
$db_erg = mysqli_query ($db,$sql);

Ich habe gegoogelt und habe folgendes gefunden:

---->WHERE plz '%' + $plzwert + '%' usw

geht leider nicht...

auch so nicht:

---->WHERE plz '%' + '$plzwert' + '%' usw

Kann mir da jemand bitte bitte helfen?

...zur Frage

Woran kann das liegen (SQL) php geht nicht - php geht

ich würde gerne von PHP aus ein Query ausführen leider kommt immer die Meldung

"1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Insert into categoryhasquestions (categoryidcategory, questionsQuestions) ' at line 1 "

wenn ich aber den SQL-Befehla ausgeben lasse und mit phpmyadmin ausführe, dann funktioniert es problemlos

Meiin SQL-Befehl wäre etwas zu lang zum Posten aber ich erkläre mal noch was er macht: ich mache ein Insert auf Tabelle A und dannach gleich mehrere Inserts auf Tabelle B (die mit A verknüpft ist) für die Verknüpfung verwende ich die Funktion Lastinsertid()

hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Wozu braucht man den "Inner Join"-Befehl in SQL?

Ich frage mich wozu man den "Inner Join"-Befehl benutzt, denn zum verbinden von Tabellen kann man ja genausogut den "WHERE ...=..." Befehl nehmen. Trotzallem muss es ja einen Unterschied geben, denn sonst gäbs den Befehl ja garnicht. Mich interessiert vorallem wobei man den "Inner Join"-Befehl nehmen muss, und warum der andere nicht geht.

MfG H-P

...zur Frage

Was speichert man in Datenbanken ab?

Was wird da abgespeichert genau? .z.B. habe ich eine Website programmiert die halt nicht so groß ist aber ich möchte mit Datenbanken arbeiten was und wie (programm) speicher ich das ab?

...zur Frage

Arma 3 MySQL Datenbank Fehler?

SQL-Befehl:
DELIMITER ;; CREATE DEFINER=arma3@localhost PROCEDURE deleteDeadVehicles() BEGIN DELETE FROM vehicles WHERE alive = 0; END ;; MySQL meldet: Dokumentation #1227 - Access denied; you need (at least one of) the SUPER privilege(s) for this operation

Ich habe eine Datei importiert und ich krieg immer die Fehler meldung

Es ist bei Nitrado ich hab auch andere leute gefragt die sagten bei Nitrado hast du keinen vollen rechte so ist jetzt meine frage gibt es eine andere möglichkeit denn delimiter hinzuzufügen. Weil ich glaub deswegen krieg ich immer wenn ich joine einen blackscreen mit setting up client please wait

MFG

LEE

...zur Frage

Habe außversehen die phpMyandmin datenbank gelöscht wo bekomme ich eine neue her?

hallo, ich wollte in meiner Datenbank mal wieder ein wenig aufräumen allerdings habe ich dabei die phpMyAdmin datenbank gelöscht, nun kann ich nichts mehr bearbeiten oder Lesen. Auch meine Minecraft plugins haben dadurch keinen zugriff mehr. Wie bekomme ich die wieder, Gibt es eine Art papierkorb, Kann mir vl jemand die Datenbank schicken oder kann ich die irgendwo downloaden?

MFG Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?