mysql - Datumsberechnung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst KEINE weitere Tabelle. Die Tage kannst Du z.B: dem Befehl between (Datum AKTUELL und Anmeldedatum) ermitteln.

Wenn der Kunde angemeldet ist kann ja auf das Anmeldedatum zugegriffen werden. Eine entsprechende SELECT Abfrage mit Berechnung der Punkte macht den Rest. Hier mal lesen:

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/comparison-operators.html

JuergenBGL 03.11.2012, 14:49

Ich hab mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt! g JEDER Benutzer soll für JEDEN Tag 2 Punkte bekommen. Beispiel:

Benutzer 1: Seit 3 Tagen angemeldet, bekommt 6 Punkte

Benutzer 2: Seit 1 Tag angemeldet, bekommt 2 Punkte

ALLE zusammen haben also 8 Punkte!

0

Das kannst du doch einfach in MySQL berechnen:

SELECT (TO_DAYS(NOW())-TO_DAYS(spalte))*2 AS punkte FROM `tabelle`

Und wenn du die Summe haben willst, geht das auch:

SELECT SUM((TO_DAYS(NOW())-TO_DAYS(spalte))*2) AS summe FROM `tabelle`

Gruß

Was möchtest Du wissen?