MySQL - 1045 Access denied for user 'root'@'*.de' (using password: YES)!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

da sollte eigentlich auch der user root@localhost stehen :/

weil ist doch local oder willst du von zuhause drauf zugreifen , dann musst du auch die rechte für aussenzugriff setzen

default ist localhost

es gibt noch root@%

Razzer123 23.11.2016, 19:23

Bei Navicat doch nicht? Ich möchte ja nicht auf meinem Computer zugreifen, sondern auf dem Root-Server.

0
RakonDark 23.11.2016, 19:25
@Razzer123

dann musst du auch den root@% einrichten als zugriff ,

default ist nur root@localhost

1
RakonDark 23.11.2016, 19:39
@Razzer123

Die Standard einrichten eines MySQL Servers beinhaltet den benutzer root@localhost mit allen rechten , weil normal soll gar nicht von aussen ein zugriff erfolgen , könnt ja sonst jeder fröhlich seine hack versuche starten .

wenn du aber selber von aussen auf den server zugreifen willst , musst du dein server sagen das root@vonirgendwo zugriff hat .
das irgendwo ist % .

wenn du also schlauerweise z.b. phpmyadmin druff hast dann einfach da ein neuen user hinzufügen mit namen root und location : % . Dann kann also von jeder , also auch von deiner dynamischen home ip zugegriffen werden .

nur wenn deine domain selber z.b meinedynhomedomain.de wäre dann würde das gehen was du da angegeben hast , obwohl ich gerade nicht weiss wie sich der asterix verhält .

wenn du nur commandozeile hast, musst du halt damit den root@% anlegen für zugriff auf die datenbank .

als root in mysql einloggen und dann

create user root@% identified by 'password';

GRANT ALL PRIVILEGES ON * . * TO 'root'@'%';

FLUSH PRIVILEGES;

1
RakonDark 23.11.2016, 19:42
@RakonDark

sorry, aber da deine angaben ungenau sind, kann ich nur allgemeines schreiben , den ich weiss nciht wo dein Computer steht, welche domain der hat und warum du root@*.de als login hast .

0

Mysql dienst neustarten (ob hier flush privilegies funktioniert weiss ich nicht aber ich denke der dienstneustart richtet keinen schaden an) damit die userberechtigungen & daten neu eingelesen werden

https://www.digitalocean.com/community/tutorials/how-to-install-mysql-on-ubuntu-14-04

schau mal da, die installation von mysql sollte da 100% gehen.

EDIT: du kannst normalerweise nicht von einem fremden Netzwerk (also dein Heimnetz) auf denn Server connecten. da eine datenbank immer nur von local erreichbar sein sollte!!! 

Razzer123 23.11.2016, 19:32

Gerade getan. Bringt nichts..

0
DonnerPlays 23.11.2016, 19:54
@Razzer123

du kannst normalerweise nicht von einem fremden Netzwerk (also dein Heimnetz) auf denn Server connecten. da eine datenbank immer nur von local erreichbar sein sollte!!! 

google mal wie du das freigeben kannst

0

Was möchtest Du wissen?