Myriaden von Portulakpflanzen....wie wirkungsvoll bekämpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

boha da hast du Arbeit, wirst wohl immer vor der Blüte alle rausreißen und entsorgen müssen , ist das zu schaffen??? Oder beim Wachsen , kein Blütenstand in irgendeiner Form, mit Elektrosense niedermachen.

wenns nur nicht sooo viele wären. Da gehen Tausende auf. Das Glump wächst wie der Teufel, hat ratzfatz Blüten und hunderte Samen pro Pflänzchen. Sense, a prima Idee, bloss wächst der Mist im Gemüsebeet und unter den Beerenstauden auch.Vielleicht mal ne Bombe und Komplettneuanlage (

0

Lecker, Winterspinat. Aufessen. :-)

Alles mulchen, was nicht bepflanzt wird, alles zB mit Kapuzinerkresse bepflanzen und das Laub abfrieren lassen. darunter bleibt nichts an dauerunkraut.

Mulchen geht nicht wegen der Wühlmäuse (

Das Zeug geht jetzt seit 1 Woche wieder auf, überall!!; zwischen den Erbsen, den Bohnen, den Radieschen, unter den Johannisbeeren.

Manche Pflanzen haben das Potential, mich zum Killer zu machen. Darunter auch die Kratzdistel und die Sch....Zaunwinden....

0
@adavan

Zaunwinden....tägliches Bücken, anders geht es einfach nicht. Jeden verdammten Tag...

Gegen Wühlmäuse helfen auch keine Katzen oder Köder?

0
@Rheinflip

Nich mal die Töle...

Gas hatt mä schon, Fallen auch. Die sind zu schlau ( . Von wegen Kaiserkrone und Knoblauch. Schwarze Johannisbeeren....die wurden von den Mäusen gekillt. Zwei jahre hab ich mal gemulcht, dann war Sense. Die Viecher rennen drunter rum, und du kriegst niggs mit. Jetzt sieht man wenigstens die Risse und kann mal den Schlauch reinhalten.

0

Mit Unkraut überwucherter Rasen, verwildert und vernachlässigt - wie geh ich das an?

Hallo liebe Leute,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe von der Vormieterin einen, 7 Jahre lang völlig sich selbst überlassenen, Garten überreicht bekommen. Der Rasen ist etwa 60m² groß. Alles ist voll abgestorbener Gräser, Unkraut und so weiter. Ich habe Fotos angehangen, damit ihr einen Eindruck bekommt davon!

Ich hätte gern einen hübschen Rasen, der nicht so dreckig und ungepflegt aussieht. Penibel bin ich aber auf keinen Fall, ich brauch also keinen ultraperfekten englischen Rasen den ich dann mit der Nagelschere schneide - einfach nur ein bisschen frischer. Wie würdet ihr vorgehen? Bitte möglichst sparsam.

Mein Plan wäre nun gewesen: 1. Einen handbetriebenen Schneidrechen/Vertikutierer kaufen (Gardena 3392-20 cs-Schneidrechen, 35 cm breit) und damit alles bearbeiten, so dass die horizotalen Gewüchse und das tote Grad verschwinden. Das zusammenrechen. Wäre zwar anstrengend, aber scheint mir die billigste Lösung zu sein, ich hab ja Kraft! 1.1 Doch dann bleiben unterirdisch ja noch die Unkrautwurzeln übrig 2. Also hätte ich dann ersteinmal Rasensamen verstreut, plattgewalzt, kräftig gegossen, 1 Woche gewartet 3. Und dann so ein Rasendünger/Unkrautvernichter Gemisch verstreut, damit das Gras Kraft bekommt und das Unkraut verdrängt wird (WOLF-Garten 3840720 2-in-1: Unkrautvernichter plus Rasendünger) 4. Den Vorgang dann nochmal wiederholen mit genügend zeitlichem Abstand

Okay. Würde das so funktionieren? So müsste ich eben nur einen Schneidrechen, Rasensamen, Rasendünger/Unkrautvernichter kaufen - würde Geld und Zeit sparen im Gegensatz zu komplett neu anlegen.

Danke schonmal für die Hilfe und schönes Wochenende!

...zur Frage

Wo bekommt man Kalk für den Garten her? War schon bei Hornbach, die haben nichts...

Kalk soll angeblich den Boden im Garten säuern, somit könnte sich Unkraut nicht mehr so schnell vermehren...nur wo bekomme ich Kalk?

...zur Frage

Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Hallo! In letzter Zeit haben wir vermehrt diese Pflanze im Garten. Sie ist grün, hat relativ kurze Wurzeln und kleine weiße Häärchen auf Blättern und Stängeln. Meine Frage: Könnte es sich dabei um kanadisches Berufkraut oder ein anderes Unkraut handeln oder ist es eine Blume? Viele Grüße!

...zur Frage

Unkraut im Rindenmulch! Ohne Gift bekämpfen!?!

hallo!

um das unkraut in den griff zu bekommen habe ich eine unkrautplane ausgelegt und darüber eine schicht rindenmulch! es wurde zwar deutlich weniger aber es kommt inzwischen auch unkraut aus dem rindenmulch ( vermutlich durch den grassamen einer wiese die an das grundstück grenzt ) ! es gibt zwar hilfreiche unkrautvernichter die ich aber keinesfalls verwenden möchte da zwei kleine hunde und eine katze ständig durch den garten laufen!

hat jemand WIRKSAME und HILFREICHE tipps oder ratschläge??? VIELEN DANK ! ! !

...zur Frage

Wie kann man die Stellung der Frau in Indien wirkungsvoll verbessern?

Vergewaltigungen, Zwangsheiraten, Witwenverbrennung, Abtreibung von Mädchen in großen Maßen ( Hunderttausende pro Jahr )....

Wie kann man dies wirkungsvoll bekämpfen?
Gesetze gibt es zwar, jedoch sind oben genannte Fälle vor allem in ländlichen Regionen keine Einzelfälle.

...zur Frage

Was ist das was dort aus meiner Terrasse wächst?

Wer kann mir sagen was genau das ist?  Es wächst vorzugsweise gerade aus den Terrassenfugen raus. Ist aber auch auf der Wiese schon mal zu finden gewesen. Ist das Unkraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?