Myriaden von Portulakpflanzen....wie wirkungsvoll bekämpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

boha da hast du Arbeit, wirst wohl immer vor der Blüte alle rausreißen und entsorgen müssen , ist das zu schaffen??? Oder beim Wachsen , kein Blütenstand in irgendeiner Form, mit Elektrosense niedermachen.

wenns nur nicht sooo viele wären. Da gehen Tausende auf. Das Glump wächst wie der Teufel, hat ratzfatz Blüten und hunderte Samen pro Pflänzchen. Sense, a prima Idee, bloss wächst der Mist im Gemüsebeet und unter den Beerenstauden auch.Vielleicht mal ne Bombe und Komplettneuanlage (

0

Lecker, Winterspinat. Aufessen. :-)

Alles mulchen, was nicht bepflanzt wird, alles zB mit Kapuzinerkresse bepflanzen und das Laub abfrieren lassen. darunter bleibt nichts an dauerunkraut.

Mulchen geht nicht wegen der Wühlmäuse (

Das Zeug geht jetzt seit 1 Woche wieder auf, überall!!; zwischen den Erbsen, den Bohnen, den Radieschen, unter den Johannisbeeren.

Manche Pflanzen haben das Potential, mich zum Killer zu machen. Darunter auch die Kratzdistel und die Sch....Zaunwinden....

0
@adavan

Zaunwinden....tägliches Bücken, anders geht es einfach nicht. Jeden verdammten Tag...

Gegen Wühlmäuse helfen auch keine Katzen oder Köder?

0
@Rheinflip

Nich mal die Töle...

Gas hatt mä schon, Fallen auch. Die sind zu schlau ( . Von wegen Kaiserkrone und Knoblauch. Schwarze Johannisbeeren....die wurden von den Mäusen gekillt. Zwei jahre hab ich mal gemulcht, dann war Sense. Die Viecher rennen drunter rum, und du kriegst niggs mit. Jetzt sieht man wenigstens die Risse und kann mal den Schlauch reinhalten.

0

Grüne haarige Pflanze Unkraut?

Hallo! In letzter Zeit haben wir vermehrt diese Pflanze im Garten. Sie ist grün, hat relativ kurze Wurzeln und kleine weiße Häärchen auf Blättern und Stängeln. Meine Frage: Könnte es sich dabei um kanadisches Berufkraut oder ein anderes Unkraut handeln oder ist es eine Blume? Viele Grüße!

...zur Frage

Unkrautartiger Baum im Garten, vermehrt sich stark, wie heisst dieser Baum?

Hallo, wir haben im Garten viele Triebe eines mir unbekannten Baumes. Diese sehen erst wie Unkraut aus, treiben dann aber sehr schnell in die Höhe und wenn man sie wachsen lässt, erreichen sie mindestens 5 m und sind von der Form her sehr schlank mit einem ca. 2m hohen glatten Stamm. Das Teil blüht zwar im Frühjahr trägt aber keine Früchte. Die Triebe kommen von Wurzeln die knapp unter der Oberfläche liegen. Wenn man die Triebe abreisst verholzt der verbliebene Teil am Boden und es ist nicht angenehm drauf zu treten.

...zur Frage

Welches Kraut ist das was im Garten wächst?

Frage steht oben, sind mehrere Unkräuter die ich fotografiert habe. Danke im Voraus, liebe Grüße

...zur Frage

Unkraut auf verdichteter Fläche entfernen?

Hallo Zusammen,

ich habe eine ca. 50 qm große verdichtete Fläche (KFT) auf welcher sich bereits einiges an Unkraut gebildet hat. Diese Fläche möchte ich gerne mit Unkrautvlies und anschließend mit Steinen überdecken.

Meine Frage wäre nun wie ich diese Fläche am besten behandeln sollte? Muss ich das Unkraut überhaupt entfernen, da es vielleicht unter dem Unkrautvlies eh vergraben wird?

Wenn nicht, wäre Essigsäure eine Möglichkeit, bevor ich alles per Hand entferne?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Wenn man beim Unkrautjäten die Pfahlwurzel durchtrennt, stirbt dann die Pflanze ab?

...zur Frage

Wie kann man die Stellung der Frau in Indien wirkungsvoll verbessern?

Vergewaltigungen, Zwangsheiraten, Witwenverbrennung, Abtreibung von Mädchen in großen Maßen ( Hunderttausende pro Jahr )....

Wie kann man dies wirkungsvoll bekämpfen?
Gesetze gibt es zwar, jedoch sind oben genannte Fälle vor allem in ländlichen Regionen keine Einzelfälle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?