Myom am Herz - Herztumor/Herzfehler?

2 Antworten

Myom bezeichnet ja grundsätzlich nur einen (gutartigen) muskeltumor im allgemeinen. Google doch mal Myom denn da gibt es noch mal Unterschiede zwischen den verschieden Muskulatur Arten. Der Herzmuskel ist ein spezieller Muskel an sich. 

Ein Myom ist ein (gutartiger) Muskeltumor. Da die Verdickung der Herzwand bei Nierenfunktionstörungen zur Unterversorgung des Herzmuskels an diesen Stellen führen kann und dadurch zum Herzinfarkt, vermute ich, dass das bei einem Myom am Herzmuskel ebenfalls passieren kann, denn auch dieser "verdickt" ja die Herzwand.

Ist das normal, wenn nach dem Sport mein Puls nur sehr-sehr langsam zurück zum normalen Stand kommt?

Liebe Grüsse allerseits!

Ich liebe Sport zu machen, allerdings tue ich das Gelegentlich und nicht in einem Verein. Während einem Fussball oder Squash Spiel wird mein Puls relativ schnell nach oben gerast -das ist noch sicher in Ordnung- , aber nach Pausen sowie am Ende rast der einfach lange weiter, so dass ich ein Schwindel-Gefühl bekomme. Meiner Puls bleibt dann sehr lange hoch und will einfach nicht auf normaler Wert zurückfallen.

Zum Beispiel nach beenden einer Körper-Attraktivität, steht meiner Puls nach halbe Stunde um die 100 Schläge pro Minute und nach einer Stunde bleibt der noch immer etwas erhöht auf 80-85. Im Ruhezustand habe ich einen Puls von 72. Bin ich nicht so gut trainiert oder habe ich irgendwelches Herzproblem?

(Ich weiss, dass ich zum Doktor gehen soll, aber ich bin leider nicht Versichert, habe soziale Probleme und bin oftmals Obdachlos. Ich lebe nicht in Deutschland, sondern in einem Land, das grosse Probleme hat und für "heruntergekommene" Leute wie mir kaum sozial zu bieten kann.) Wenn sein muss, ich werde jedoch mit Sport aufhören und nach einer Möglichkeit suchen, damit mich doch ein Doktor abchecken kann.. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir ein Rat aus ähnlichen Erfahrungen gegeben sein könnte! Ich danke euch für die Mühe!

Alles Liebe an Allen Gutefrage.net - Mitglieder :)

...zur Frage

Ploetzlich hohes fieber & herzkrank

Hey, brauche bitte dringend rat! Hatte heute so ab ca. 17:30 Uhr ploetzlich 38,9 grad

& innerhalb weniger stunden Is es auf einmal auf 40,1 gestiegen. .vorhin war mir schwindlig & ich hatte eine leichte tachykardie. . Nun waere meine frage ob ich gleich in die notaufnahme muss Oder noch bis morgen warten kann. .ich frage weil ich erst freitag aus dem kh bin Uebrigens hab ich heute ziemlich viel (starken) tuerkischen tee (den liebe ich!) Getrunken, falls das von bedeutung ist! Hoffe auf schnelle antworten & bedanke mich schon mal ganz herzlich!

...zur Frage

Suche Harry Potter Fanfictions!

Ich suche GUTE Harry Potter Fanfictions! (möglichst deutsch)

Meine bevorzugten Pairings sind:

Draco/Hermine

Blaise/Ginny

Lily jr./Scorpius

Katie/Marcus

James/Lily

Viele Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Erotisch Schreiben lernen, Tipps?

...zur Frage

Fanfiktion schreiben?

Hey,

Wie kann mann Fanfiktions schreiben? Ich meine, was kommt darin vor (z. B. nur böses oder gutes...). Denn ich möchte gerne damit mal Anfangen. Freue mich über VERNÜNFTIGE antworten

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?